Warum beleidigt man Leute im Internet?

7 Antworten

Sie wollen die Anonymität ausnutzen um ihrem Hass oder ihren negativen Gefühle in Form von beleidigenden Kommentaren rauszulassen. So sehe ich das zumindest

Ich finds auch nervig, denn genau diese Personen, die im Internet beleidigend sind, würde ich zu gerne in der realen Welt treffen, damit sie mir das auch nochmal ins Gesicht sagen können, da wird bestimmt 90% nicht nochmal ihre Aussagen wiederholen

LG Mika

Genau dasselbe denke ich mir auch immer :D Aber Reallife ist halt ne andere Welt als Internet :D

1

Ja, leider schon

0

Manche fühlen sich umso größer, je mehr sie andere herabsetzen.

Blöder Mechanismus, aber das gibts.

Aber sowas zeugt doch von innerlicher Schwäche und geringem Selbstwertgefühl? Sagte mir mein Kampfsporttrainer einst.

1
@Shish4

Klar. Dein Trainer hat absolut recht! Je größer die Gosche außen, desto kleiner drinnen. Aber wer gibt das schon zu? Leute mit wenig Selbstwertgefühl ganz bestimmt nicht!

Man sollte sich das immer vor Augen halten, wenn man soclhen Leuten begegnet - und sich nicht zu negativen Gefühlen hinreißen lassen. Das sind ganz arme Wilis.

0

Anonymität ist der Hauptgrund.

Niemand weiß, wer sie sind und sie können jeden beleidigen und sich dahinter verstecken. Des sind meistens die wo richtig feige sind.

Aber warum hat man sowas nötig?

0
@Shish4

Weil ihr Leben in Wirklichkeit sche**e ist und sie das anderer schwerer machen wollen. 

Oder sie werden sche**e behandelt und wollen anderen dasselbe antun, was man ihnen angetan hat.

Oder sie sind gelangweilt :D

2
@schwifty

Aber es gehört schon noch mehr dazu, andere aus Langeweile zu beleidigen. Da ist mindestens eine große Protion Menschenverachtung und ungute Selbstliebe dabei.

Wenn ich Langeweile habe und am Rechner sitze, versuche ich, anderen zu helfen.

1

Wie oft kommt es vor, dass man vor Gericht kommt wegen Beleidigung im Internet?

Ich lese im Internet , dass es natürlich strafbar ist...Selbst Beleidigungen wie "Dummkopf"....

Wie sieht es aber in der Realität aus ? Man beleidigt jemanden im Internet....Er zeigt dich an.... Was dann ? Macht die Polizei da wirklich was ?

...zur Frage

Warum werde ich im Internet ständig von wildfremden Menschen beleidigt?

Es ist fast immer egal was ich sage, frage oder rate, immer kommen irgendwelche Menschen und meinen mich beleidigen zu müssen. Sei es hier, auf TouTube oder FB, immer werde ich beleidigt. Dabei sage ich nichts schlimmes. Wenn ich beleidigt werde dann versuche ich diese Menschen freundlich auf ihr fehlerhaftes Verhalten aufmerksam zu machen, und was passiert? Ich werde weiter beleidigt. Diese können einfach nicht sachlich mit einem Diskutieren, nein man muss beleidigen.

Ich habe es langsam satt! Manchmal bin ich so schockiert darüber, was für Beleidigungen ich einstecken muss. Manche Menschen würde ich am liebsten ausfindig machen, und verprügeln. Aber dann wäre ich nicht besser als die. Das lustige daran ist ja, wenn ich diese Beleidigungen melde, dann verstoßen diese nicht gegen die "Gemeinschaftsstandards" (wie auch immer das heißen mag) und die Kommentare bleiben stehen. Versuche ich aber sachlich, die Lage aufzuklären dann werden meine Kommentare gelöscht. Warum ist das so? Warum treiben sich solche Menschen im Netz rum?

...zur Frage

Beleidigungen im Alltag und die Rolle der Psyche

Wenn man jemanden beleidigt, beleidigt man sich doch im Grunde selbst oder. Also der Körper unterscheidet nicht zwischen dem Beleidiger und dem der beleidigt wird.

Wieso ?? Wird dann im Körper Cortison gebildet bzw. was passiert alles im Körper, wenn man jemanden beledigt und schlecht macht ?

...zur Frage

beleidigungen auf whatsapp

Hallo leute mein thema ist halt das mich jemand auf whatsapp beleidigt und ich bin 14 ee ist 18-19 er bedroht mich und beleidigt mich was soll ich tun ? Die polizei alamiren?

...zur Frage

Gibt es Menstruationstassen und Tampons in der Apotheke (inkl. Beratung)?

Ich bin nämlich grade dabei meine Mutter davon zu überzeugen. Im Internet ist sie selten und sie ist mit dem Internet auch nicht so vertraut.

Gibt es also sowas wie Bearatung in der Apotheke?!

Lg

...zur Frage

Gutes internet mit schlechter leitung?

Ich lebe in einem dorf in dem es aktuell eine 6k internet leitung gibt (nur 4k davon nutzbar..). Wie sich bestimmt viele denken können tut man sein bestes um das zu steigern. Letztens habe ich im internet gelesen, es gäbe eine möglichkeit mit schlechter leitung im dorf eine 100k leitung innerhalb seines hauses zu haben (Ohne neue leitungen im dorf zu legen).

Funktioniert das dann über steckdose oder wie kann ich lir das vorstellen? Hat jemand erfahrung mit sowas, kennt sich damit aus oder hat eine idee für mich, wie ich besseres internet bekomme?

Wenn es sowas gibt, wo bekommt man sowas und wir heißt es?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?