Warum beleidigt man Leute im Internet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie wollen die Anonymität ausnutzen um ihrem Hass oder ihren negativen Gefühle in Form von beleidigenden Kommentaren rauszulassen. So sehe ich das zumindest

Ich finds auch nervig, denn genau diese Personen, die im Internet beleidigend sind, würde ich zu gerne in der realen Welt treffen, damit sie mir das auch nochmal ins Gesicht sagen können, da wird bestimmt 90% nicht nochmal ihre Aussagen wiederholen

LG Mika

Shish4 08.11.2017, 20:20

Genau dasselbe denke ich mir auch immer :D Aber Reallife ist halt ne andere Welt als Internet :D

1
mikpek99 09.11.2017, 15:02

Ja, leider schon

0

Sie freuen sich über die große Zahl der Kommentare und genießen die Gewissheit, von vielen gehört zu werden. Je mehr, desto besser.

Shish4 08.11.2017, 20:26

traurig sowas

1
Hooks 08.11.2017, 20:41
@Shish4

So wie ein Kind sich danebenbenimmt, wenn keiner es beachtet.

Das nennt man haschen nach negativer Aufmerksamkeit.

1

Das sind Menschen die in der Anonymität den starken Mann spielen.

Shish4 08.11.2017, 20:21

Warum aber? Wo ist der Nutzen?

0
maja0403 08.11.2017, 20:22
@Shish4

Das sind einfach nur Spinner bis hin zu Menschen mit einer psychischen Macke. Denen bringt das in irgendeiner Form einen Gewinn.

0
Shish4 08.11.2017, 20:23
@maja0403

Schade genau diese Leute würde ich mal gerne im realen Leben sehen. Ob sie mir das auch ins Gesicht sagen würden? 

0
Hooks 08.11.2017, 20:38
@Shish4

Manche machen das. Hemmungen kann man sich wunderbar abtrainieren.

1
Shish4 08.11.2017, 21:06
@Hooks

Die würden aber Prügel beziehen :D Denke maximal 1% würde sich das auch wirklich trauen. Wenn ein 2m typ mit Vollbart 50er Arm und grimmigem Gesichtsausdruck vor denen steht werden die vom Anblick bewusstlos :D (war nur ein Beispiel, hab mich nicht gemeint).

0

Die meisten fühlen sich cool bzw. lustig dabei (aus eigener Erfahrung) und profitieren dabei von der Anonymität.

Shish4 08.11.2017, 20:24

Irgendwie armselig

1
Hooks 08.11.2017, 20:38
@Shish4

Sicher! Aber wer merkt denn heute noch, wenn er eigentlich ein armseliges Leben führt? Wenn einem das als normal hingestellt wird?

1
FinMado 08.11.2017, 20:28

ja aber es ist so das man auf Straßen von gleichaltrigen Jugendlichen manchmal dumm angemacht wird, und man sich in diesen Situationen unterdrückt fühlt. dann will man natürlich seinen Status zurück haben und schreibt unüberlegte Sachen ins Internet um sich besser zu fühlen. So ging es mir, ich hoffe ich konnte dir helfen. ich bereue es. früher dachte ich, ich wäre cool

1
FinMado 08.11.2017, 20:42

wird es das? normal ist es sicherlich nicht aber die Leute haben sich dran gewöhnt

0

Anonymität ist der Hauptgrund.

Niemand weiß, wer sie sind und sie können jeden beleidigen und sich dahinter verstecken. Des sind meistens die wo richtig feige sind.

Shish4 08.11.2017, 20:21

Aber warum hat man sowas nötig?

0
schwifty 08.11.2017, 20:23
@Shish4

Weil ihr Leben in Wirklichkeit sche**e ist und sie das anderer schwerer machen wollen. 

Oder sie werden sche**e behandelt und wollen anderen dasselbe antun, was man ihnen angetan hat.

Oder sie sind gelangweilt :D

2
Hooks 08.11.2017, 20:40
@schwifty

Aber es gehört schon noch mehr dazu, andere aus Langeweile zu beleidigen. Da ist mindestens eine große Protion Menschenverachtung und ungute Selbstliebe dabei.

Wenn ich Langeweile habe und am Rechner sitze, versuche ich, anderen zu helfen.

1

Manche fühlen sich umso größer, je mehr sie andere herabsetzen.

Blöder Mechanismus, aber das gibts.

Shish4 08.11.2017, 20:21

Aber sowas zeugt doch von innerlicher Schwäche und geringem Selbstwertgefühl? Sagte mir mein Kampfsporttrainer einst.

1
Hooks 08.11.2017, 20:36
@Shish4

Klar. Dein Trainer hat absolut recht! Je größer die Gosche außen, desto kleiner drinnen. Aber wer gibt das schon zu? Leute mit wenig Selbstwertgefühl ganz bestimmt nicht!

Man sollte sich das immer vor Augen halten, wenn man soclhen Leuten begegnet - und sich nicht zu negativen Gefühlen hinreißen lassen. Das sind ganz arme Wilis.

0

Was möchtest Du wissen?