Warum bekriegen sich die Menschen so?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da gibt es verschiedene Gruende. Der Hass vieler Religionen untereinander, Resourcen wie Oel/Gas/Wasser und andere Dinge.

Macht und verschiedene politische Richtungen wie Kapitalismus und Bestrebungen zum Kommunismus.

Gier und Neid, sie sollen ja Triebfehdern fuer den Wohlstand sein, man kann allerdings auch anderer Meinung sein.

Die Liebe verbindet, leider passt sie in kein Schema der Maechtigen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Menschen Land usw besitzen wollen aber noch nie den Acker umgegraben haben. Menschen denken nur mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Man ein Problem versuchen die meisten es so einfach zu lösen wie Möglich.

Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Menschen immer noch eher an die Macht der Waffen, als an die Macht des Wortes glauben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele möchten Ihre Macht demonstrieren! Es geht hauptsächlich um die Ressourcen auf der Welt die von anderen Mächten ausgebeutet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FliegenderAffe 17.06.2017, 04:46

Aber warum ? Es gibt so viele Leute, die sinnlos Krieg anfangen, ohne nachzudenken. Viele Menschen haben Selbstmordgedanken, weil sie gemobbt werden, und weil es so viel Hass gibt.

0

Wenn das Böse im Menschen überaktiviert wird ist Krieg möglich. Ist leider so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Krieg kann auch für einen guten Zweck eingesetzt werden. z.B gegen den IS oder um Menschen wie Erdogan zu bekämpfen. Man kann nicht alles mit Worten lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind immernoch die grausamsten tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die dummen Menschen an der Macht sind und die klugen scheitern und kein Recht haben etwas bedeutsames zu entscheiden zb. Donald Trump oder Kim yong un etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie tommy schon gesagt hat

Es geht um macht geld und Rohstoffe und kontrolle

Das macht uns Menschen krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?