Warum bekommt meine rosa Hortensie grüne Blüten?

2 Antworten

Hallo,

ich bin auch eine Betroffene. Ich habe mir wundervolle Hortensien im Blumengeschäft gekauft ( die waren nicht gerade günstig) und nach 2 monaten sind meine rose blümchen auch grün geworden. Ich habe im Blumenladen angefufen und sie sagten, dass es ganz normal wäre. Sie sagte noch, dass man dieses Jahr nichts mehr dagegen machen kann. Nur nächstes jahr vor der blüte solle man extra so mittel für hortensien holen- granulat- aber wie es heißen soll weiß ich nicht.

aber um deine hoertensie für dieses jahr noch schön aussehen zu lassen würde ich sie blaub färben. (Baumarkt: Hortensien blau) das werde ich heute euch noch besorgen. denn das sieht nicht schön aus ;)

Hortensien brauchen eine bestimmte Zusammensetzung des Bodens, um eine gewisse Farbe zu bekommen. Vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter, sonst einfach mal googeln: rosa Hortensie Farbe.

http://www.hortensien.de/kh.swf

Hier habe ich noch eine ganz tolle Adresse:

hortensie-endless-summer.de

0

Wie pflanze ich die Teerosen?

Habe 2 Teerosen geschenkt bekommen. eine Teerose heißt Snow Flakes und auf der anderen steht schöner Leben. Sind in einer verschweißten Packung luftdicht verpackt. Kommt von einer Firma aus Basel namens London tea. Leider weiß ich nicht wie ich sie ansetzen kann. Kann mir wer helfen oder Tipps geben?

...zur Frage

Wie pflegt man einen Bonsai (Zelkova Parvifolia)?

Hey Leute, ich habe heute nach langer zeit ein Bonsai baum geschenkt bekommen (zellova parvifolia), habe aber nicht so wirklich Ahnung wie man die pflegt oder zuschneidet.
Ich habe ihn erstmal auf einen Tisch neben dem Fenster hingestellt wo er genug licht bekommt aber nicht ständig im licht ist also Fensterbrett.
Weiß aber auch nicht wie oft ich den bewässern muss bzw.. wie ich ihn bewässern muss ich habe sonst nich paar Bilder vom Baum.

P.S.: Wäre echt cool wenn mir jemand bisschen über die pflege erzählen kann und ob man den auch düngen muss hab sowas mal im laden gesehen.

Gruß der Putzlappen 33

...zur Frage

Sonnenblumen schneiden

Hallo! Ich hatte im Frühjahr Samen mit Sonnenblumen gepflanzt. Sind riesig und toll geworden. Jetzt sind sie natürlich hin. Weiß jemand ob ich die einfach abschneiden kann und die nächstes Jahr wieder kommen? Und wo schneid ich dann?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze (rosa Kugel Blüten)?

Die Blüten sind wie Kugeln gefüllt mit Wasser. Ich finde auf Google nichts passendes. Jemand ne Idee?

Danke :)

...zur Frage

Bitte um hilfe. Welche pflanze ist das?

Hallo Ich habe vor 2 jahren diese pflanze bekommen. Ich hatte sie letzten sommer am balkon stehen und im herbst reingestellt. Nun überlege ich sie umzutopfen weis aber nicht ob ihr ihr nicht vielleicht damit schade. Ich weis überhaupt nicht wie diese pflanze heisst und wie ich sie zu pflegen habe? Bekommt sie blüten? Kann/soll ich sie umtopfen? Bitte um hilfe :)

...zur Frage

Meine blaue Hortensie blüht grün?

Meine Hortensie die eigentlich blau blühen sollte, blüht grün, erst hellgrün und jetzt dunkelgrün. Woran liegt das?

Ich habe sie nach dem Kauf in einen größeren Kübel gepflanzt und speziell Rhododendronerde verwendet. Und zusätzlich habe ich mit Hortensien-Blau von Chrysal gedüngt. Die Pflanze ist kräftig und die Blüten fest und anfänglich sah es so aus, als wenn die Blüten blau werden, doch dann wurden sie immer grüner und sind jetzt dunkelgrün. Habe ich zu viel oder zu vorzeitig gedüngt und was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?