Warum bekommt meine Aloe-Vera-Pflanze braune Blätter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Umtopfen ist das normal.Die Pflanze lässt jetzt die Wurzel wachsen, die Kraft dafür nimmt aud den äußeren Blättern. Danach gibt es dann neue Blätter und die Pflanze wird dadurch größer.

Danke nochmal fuer die Antwort, genauso ist es gekommen, die Pflanze ist jetzt groesser und kraeftiger.

0

Weisst Du das nicht? Du hast Energie in Deinen Händen den Pflanzen nicht gut tut, aber den Menschen hilft. Dies hat sich bei Dir angesammelt und wirkt sich negativ auf Pflanzen aus. Versuche es mal mit Heilung bei Menschen mit Schmerzen, Du wirst überrascht sein...

Du darfst sie ruhig öfter gießen, denn nun beginnt eine Wachstumsphase.

In welche Erde setzt man Aloe Vera ein?

Habe vor kurzem eine recht junge Aloe Vera bekommen. Weil ich nicht weiß, in welche Erde ich sie umtopfen soll konnte ich sie noch nicht einsetzen. In welche Erde setzt man Aloe Vera?

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Ist es schlimm das mein kanarien vogel Blätter gegessen hat?

Mein Vogel hat ausersehen Blätter gegessen weil ich eine Pflanze daneben getan hab :(

...zur Frage

Was ist los mit meiner Pflanze?

Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine neue Pflanze gekauft und diese direkt in hochwertige Erde umgetopft. Doch seitdem kommt es wiederholt dazu, dass sich auf der Oberfläche dieser Erde ein schimmelartiger Belag bildet. Trauermählern sind derzeit keine zu sehen und die Erde ist auch nicht übermäßig nass. Staunässe kann als Faktor auch nicht möglich sein, da ich die Pflanze bewusst gieße. Weiß vielleicht jemand, ob es schlimm ist und wie ich schlimmeres verhindern kann?

...zur Frage

Warum sterben die Pflanzen, die ihre Blätter im Winter nicht abwerfen nicht?

Hi. :) Zu meiner Frage: Die Bäume bzw. Pflanzen die im Winter ihre Blätter abwerfen tun dies ja um nicht zu sterben, da die Blätter sonst zu viel Wasser und Nährstoffe verbrauchen würden. Warum sterben Nadelbäume dann nicht obwohl sie ihre Blätter behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?