Warum bekommt mein Verlobter von Kräuterbutter Durchfall aber von normaler Butter nicht?

6 Antworten

Hallo Anna, mach doch mal Kräuterbutter selbst, ist ganz einfach und schmeckt prima! Einfach so auf einer Scheibe Brot essen. Bin mir sicher davon bekommt er keine Flitzkacke!! LG

Wahrscheinlich reagiert dein Verlobter auf eines der Bestandteile der industriell gefertigten Kräuterbutter die sind zum Bsp. bei Meggle wie folgt http://das-ist-drin.de/Meggle-Kraeuterbutter-Original-125-g--3991/

Ich an deiner Stelle würde die Kräuterbutter selber machen so kannst Du alle Bestandteile draussen halten die er vielleicht nicht verträgt Du kannst ja zu Beginn mit ganz wenigen Zutaten arbeiten dazu nimmst Du Zimmerwarme Butter (wegen der Streichfähigkeit) etwas Salz und Pfeffer, nach Geschmack Zwiebel und Knoblauch (oder eben nicht) und frische Kräuter bitte keine getrockneten verwenden Du kannst ja auf tiefgekühlte zurückgreifen man kann auch nur Petersilie und/oder Schnittlauch drunter heben schmeckt auch gut.

Kräuter sind eben nicht gleich Kräuter. Da kann ja sonstwas reingemixt sein, was er eben nicht verträgt.

Macht doch die Kräuterbutter selbst. Einfach Knoblauch, Pfeffer, Salz, Kräuter (idealerweise frisch) mit einer Gabel in die Butter reinmatschen. Schmeckt viel besser als gekaufte Kräuterbutter, die offenbar grundsätzlich einen seltsamen "Trockenkräuter"-Geschmack haben muss...

Genau das wäre auch meine Antwort gewesen. DH!

1

Was sind Emulsion und Emulgator und was hat das mit Butter zu tun?

Ich schreibe morgen eine Bio/Chemie Klausur darüber und das wurde erklärt als ich krank war. Ich habe schon Leute aus meinem Kurs gefragt, aber niemand hilft mir. Kann mir einer von euch helfen? Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Kann man Kräuterbutter anstatt von Butter fürs Brot nehmen?

Geht das? :D Oder hat Kräuterbutter nichts mit normaler Butter zu tun

...zur Frage

Nachts aufwachen, Bauchschmerzen, danach Durchfall?

Hallo, also ich weiß nicht woran es liegt das ich auf einmal in der Nacht aufwache, dann bauchkrämpfe bekomme drauffolgender normaler Stuhlgang, versuche dann wieder einzuschlafen muss aber wieder aufs klo hab jetzt brennenden oder ganz normalem Durchfall, versuche dann wieder zu Schlafen und dann muss ich das letzte mal aufs klo und zwar habe ich dann immer unschmerzhafte Magenkrämpfe und wenn ich diese 3 phasen durchlebt habe,kann ich wieder schlafen gehen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, esse ich vielleicht zu spät zu Abend? Ich esse um 8-9 zu Abend, heute also wo ich diese Phase wieder hab, hab ich erst um 21:15 gegessen. Danke im voraus

...zur Frage

Statt Kräuterbutter normale Butter plus Gewürzmischung nehmen - welche Gewürzmischung adzu?

Ich esse gerne Toastbrot (getoastet) oder aufgebackene Brötchen. Zu diesen nehme ich gerne Knoblauch- oder Kräuterbutter. Nur möchte ich (als Single-Haushalt) nicht stets neben der "normalen" Butter auch noch zusätzlich Knoblauch- oder Kräuterbutter im Kühlschrank aufbewahren, da dies dann zu viel ist.

Knoblauchbutter kann ich recht gut ersetzen, indem ich normale Butter mit Knoblauchgranulat (in den kleinen Streudosen der Discounter) kombiniere. Doch welche Kräutermischung nehmen als Ersatz für Kräuterbutter? Ich habe es mal mit Kräutersalz plus normaler Butter versucht, doch wird das zu salzig. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Am liebsten ist mir natürlich eine Kräutermischung aus einer dieser kleinen Streudosen (mit getrocknetem Inhalt), da diese in der Praxis am einfachsten zu handhaben.

...zur Frage

Nach dem Essen von Milchprodukten Bauchschmerzen / Erbrechen / Durchfall warum?

Also seit etwas längerer Zeit geht es mir so wie es in der Frage steht. Im Krankenhaus war ich schon es ist keine Laktose Intoleranz. Weiß einer was das ist?

...zur Frage

Ist das der Blinddarmkot? Was tun, wenn Kaninchen ihn nicht isst?

Hallo liebe Community,
ich habe grade im Klo meiner beiden Kaninchen diese Köttel gesehen. Ist das jetzt der Blinddarmkot? Oder normaler Durchfall? Ich hab das noch nie zuvor im Klo gesehn, wahrscheinlich haben sie ihn direkt vom After aufgenommen. Muss ich was tun, wenn der jenige ihn nicht aufisst? Ich weiß auch nicht von wem er stammt. Ich hab ein Foto eingefügt und den Haufen einfach nochmal reingelegt. Soll ich dann zum TA eine Kotprobe machen lassen? Oder ist das normal, dass da was übrig bleibt? Mach mir echt Sorgen
Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?