Warum bekommt mein Bananenbaum braune Flecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn rein nehmen. Dei sind super empfindlich auf Frost. Wir haben unseren vom Balkon jetzt auch rein gestellt, weil das auch wieder los ging. Wir kennen das aber schon von jedem Jahr. Also ab ins Haus, aber nicht zu dunkel!!!!

Bei der Kälte momentan werden die Blätter braun.Da du ihn im Kübel hast solltest du ihn evtl.in der Garage o.ä überwintern oder extrem gut einwickeln,da der Frost dort schneller reinzieht als in Freibeetpflanzen.

Wir haben auch nen Bananenbaum! Haben aber über den Winter die blätter abgeschnitten und ihn winterschutzdicht eingepackt