Warum bekommt man Zigaretten und Alkohol leichter als Spiele?

8 Antworten

Die Alterskontrolle ist auch bei Alkohol und Zigaretten da, aber durch die recht große Nutzerschaft dieser Drogen ist der Verkauf recht alltäglich und folgt einem Ritual.

Alkohol bekommst Du in jedem Supermarkt und Zigaretten an jedem Automaten. Für Spiele gibt es einfach nicht so viele Läden und in denen wird halt richtig aufgepasst und nach dem Ausweis verlangt. Schädlich ist physisch der Alkohol und Zigaretten, psychisch schädlich die Spiele. Also beides gleich würde ich sagen.

Das stimmt sicher nicht! Sowohl bei Zigaretten und Alkohol, als auch bei Spielen sind die Verkäufer/Kassierer verpflichtet sich einen Altersnachweis zeigen zu lassen. Möglicherweise wird das in Discountern nicht so ernst genommen wie in Elektronikfachmärkten, aber sie sind gesetzlich dazu verpflichtet.

Was möchtest Du wissen?