Warum bekommt man vor einer OP das Hemd und die Haube schon im Zimmer an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so wild. Aber bei manchen OPs bekommt man davor schon Beruhigunsmittel und ist schon schläfrig - das heißt umziehen später wäre schwierig. Auch auf ein Umziehen im OP Saal möchte man dadurch wg. Hygiene verzichten.

Naja, wenn du noch nicht betäubt bist, kannst du dir alles selbst anziehen. Das ist leichter, als es einem Narkotisierten im OP anzuziehen.

Ich wurde bereits mehrmals operiert. Das Hemd und die Haube wurden mir aber nie im Krankenzimmer angezogen. Von wem hast Du denn diesen Schwachsinn?? Und sag mir nicht, dass Dir das passiert ist.

Mikrobiologische Untersuchung?

Seid längerer Zeit leide ich an einer schmerzhaften Entzündung des rechten oberfußes , die behandelnden Spezialisten versuchen es derzeit mit 2 cortison ähnlichen Präparaten ich befürchte leider das sich die Schwellung nicht bessern wird zumindest nicht durch Cortison , wäre es möglich durch einen gezielten Stich eine Blutprobe zu entnehmen und diese dem Arzt zu überreichen ? Also ich steche mir selbst mit einer dünnen Nadel in die Schwellung hinein und versuche Blut zu entnehmen . Steriles arbeiten kenne ich aus der Apotheke und das nötige Viruzid ,Bakterizid steht mir auch zur Verfügung weshalb einer sterilen Entnahme nichts im Weg steht , ich weiß es hört sich irre an aber ich möchte unbedingt wieder arbeiten gehen doch keiner weis was mit meinem Fuß los ist , einen Abstrich zu entnehmen drauen sich die Ärzte nicht zu .

...zur Frage

Ist meine HIV Angst übertrieben?

also: Ende Dezember hab ich mich mit schrecklichen Zahnschmerzen rumgequält sodass ich zu meinem Zahnarzt bin, dieser hat dann Röntgenbilder gemacht und festgestellt dass meine Weisheitszähne ziemlich dringend raus müssen. So hab ich bei einem Kieferchirurgen angerufen und geschildert dass ich Schmerzen habe, dieser hätte mir aber erst 9 Wochen Später nen Termin geben können. So hab ich auf Rat gleich Anfang Januar bei einer Freundin bei einem anderen Kieferchirurgen (dort soll man wohl schnell Termine bekommen) angerufen. Dienstag morgen angerufen und gesagt dass ich Schmerzen habe, Mittwoch Morgen war schon die Weisheitszahn-OP. Die Praxis hat nen sehr vornehmenden Eindruck gemacht, aber als ich in der Praxis aufgerufen wurde und in den OP-Raum sollte kam gerade ein anderer dunkelhäutiger Patient (wahrscheinlich Afrikaner) aus den anderen OP-Raum. Als ich dann schon auf den "Sitz" lag, brachte die junge Arzthelferin das abgedeckte Tablett mit den Instrumenten. Jetzt mein Problem: die Arzthelferin war wohl noch ziemlich neu, der Chirurg musste ihr noch paar Abrechnungssachen erklären. Sodass ich im nachhinein total Angst habe, dass die Arzthelferin versehentlich das Tablett von dem dunkelhäutigen Mann genommen hat. Denn es kann ja sein dass eine andere Arzthelferin gerade das Tablett von dem Mann abgestellt hat zur Sterilisation und meine junge Arzthelferin das nicht wusste und dann genommen hat. Ja ich mache mir riesige gedanken, viele Afrikaner haben ja HIV, Symptome hatte ich bis jetzt keine, es ist wunderbar verheilt, nur eine wunde Stelle hatte ich 3 wochen nach der OP im am Zahnfleisch. Hilfe

...zur Frage

Warum weigern sich Ärzte ein Attest auszustellen, daß man als Patient im Krankenhaus ein Einzelzimmer bekommt?

Ich habe bald eine Schulter OP und soll 2 Tage im Krankenhaus bleiben. aus psychischen Gründen will ich nicht in einem 3 Bett oder 2 Bett Zimmer untergebracht sein. das Krankenhaus hat mir mitgeteilt, wenn ein Arzt ein Attest ausstellt, daß er eine Unterbringung in einem Einzelzimmer fpr " medizinisch notwendig " erachtet, wäre dies kein Problem. leider haben bisher mehere Ärzte ( auch Fachärzte ) die ich darum gebeten haben abgelehnt. Wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Bekommt man bei einer Knie-OP so nen hässliches OP-Hemd angezogen?

...zur Frage

Warum muß man eigentlich bei der OP diese tollen Schlüpfer anziehen...man könnte doch gleich nackt unter dem OP Hemd sein?

...zur Frage

Krankenhaus Op-Hemd

Warum sind diese Op Hemden immer am hintern offen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?