Warum bekommt man vor einer OP das Hemd und die Haube schon im Zimmer an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so wild. Aber bei manchen OPs bekommt man davor schon Beruhigunsmittel und ist schon schläfrig - das heißt umziehen später wäre schwierig. Auch auf ein Umziehen im OP Saal möchte man dadurch wg. Hygiene verzichten.

Ich wurde bereits mehrmals operiert. Das Hemd und die Haube wurden mir aber nie im Krankenzimmer angezogen. Von wem hast Du denn diesen Schwachsinn?? Und sag mir nicht, dass Dir das passiert ist.

Naja, wenn du noch nicht betäubt bist, kannst du dir alles selbst anziehen. Das ist leichter, als es einem Narkotisierten im OP anzuziehen.