Warum bekommt man von Stress Hunger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Stress ruft bei jedem Menschen unterschriedliche Reaktionen hervor. Das heißt, jeder Körper reagiert anders auf Stress. Bei dem einen ist Stress der Beginn von "Fressorgien" bei anderen wiederum das genaue Gegenteil, dass sie gar nichts essen können vor Stress. Bei mir ist es z. B. genau so, dass, wenn ich Stress habe, ich das Essen einfach vergesse, weil anderes viel wichtiger erscheint. Ich merke es dann meist erst, wenn ich im Bett liege und mein Magen knurrt wie verrückt - doch dann bin ich zu faul aufzustehen. Bei dir wird es eben andersherum sein. Ich für mich versuche jeden Tag bewusst zu essen, so auch selbst wenn ich gerade keinen Hunger habe. Versuch dich zu "zähmen", wenn du merkst, dass ist schon wieder viel zu viel - und noch wichtiger - versuch die Ursache zu beheben und den Stress zu minimieren oder am besten ganz zu beenden. Denn denk dran, Stress ist für nix gut, er verkürzt nur dein Leben, weil dich das alles jede Menge Nerven kostet! Lebe und genieße jeden Tag!

du bist aber lieb !!!!

0
@supergirl2271

Danke :-) ich möchte doch nur meine Erfahrungen weitergeben, um anderen vielleicht damit zu helfen. Viel Glück für dich!

0

Ich glaube, es gibt auch das andere Phänomen, nämlich, dass Leute von Stress appetitlosigkeit bekommen.