Warum bekommt man von schnellem Wetterwechsel Kopfschmerzen?

7 Antworten

Der Kreislauf macht das so schnell nicht mit, da es ziemlich anstrengend für den Körper ist. Der Körper sorgt u.a. für den Temperaturausgleich und wenn gestern z.B. 40 Grad waren und heute plötzlich nur noch 20 Grad ist das ein ziemlicher Stress für ihn.

So erkläre ich es mir jedenfalls^^

Nicht das wetter hat einfluss sondern die Temperatur. Und auch wenn du es kaum merkst der Körper merkt alles auch wenn es nur so klein ist. Der umschwung von trocken zu feucht ist der meiste Grund für Kopfschmerzen aber auch nur ein kleiner Grund, meistens haben die Menschen mit öfteren kopfschmerzen mehr probleme und sind anfälliger für alles was kopfschmerzen verursachen kann. Lg sensei

Das liegt an dem unterschiedlichen Luftdruck, der entsteht wenn das Wetter sich  ändert. Das wiederum bewirkt, dass sich die Blutgefäße im Kopf zusammenziehen oder weiten. Dadurch entsteht dein kopfweh

Kopf schmerzen beim schlechten wetter?

Hey ich hab immer kopfschmerzen beim schlechten wetter was kann ich tun? Danke jetzt schon :)

...zur Frage

Kopfschmerzen, wenn Wetter schlechter wird?

Heii ich wollte fragen warum das eigentlich so ist, dass manche Leute Kopfschmerzen bekommen wenn das Wetter schlechter wird.

LG: Jennaay :D

...zur Frage

Körper innen heiß und außen kalt?

Ich habe seit kurzer Zeit starke Hitze Wallungen, mein Körper glüht von innen wie Feuer aber mein Körper außen ist Eis kalt wie als hätte ich in Eiswasser gebadet, auch mein Gesicht ist Eiskalt. Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Schwindel und kopfschmerzen bei wetterumstellung...kennt das wer?

Es ist so ...seit Mai ca also eigentlich seitdem es dieses Jahr das erste mal so richtig warm geworden ist leide ich unter schwindel und kopfschmerzen. Jedesmal wenn sich das Wetter ändert zb von warm auf kalt oder von warm auf regen oder wie auch immer wird mir schwindlig und ich bekomme kopfweh ...ich werde schon langsam verrückt...ist das normal?? Kann ich da irgendwas dagegen tun??? Ich mach mir echt schon sorgen das irgendwas mit meinem Kopf nicht stimmt :/ .. zeitweise wenn heiß draußen ist hab ich eiskalte schwitze Hände :/ ... was kann das den sein Bitte :/ ?

...zur Frage

Kopfschmerzen bei schlechtem Wetter!

Hallo , ich bekommen eigentlich IMMER bei schlechtem Wetter Kopfschmerzen !! Also meistens bei bewölktem regnerischem Wetter ! Woran kann so etwas liegen ?? Denn ich bin noch ziemlich jung !!!

...zur Frage

Narbe schmerzt bei Wetterwechsel

Hallo,

Ich habe eine Narbe von einer Operation. Abgesehen davon, dass sie nicht gut aussieht, schmerzt die Narbe immer wenn sich das Wetter schnell ändert.

Habt ihr Erfahrungen damit? Bzw. wie geht ihr damit um?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?