Warum bekommt man von Alkohol einen Kater?

3 Antworten

alkohol ist ein destiliertes getränk, sprich es zieht dir deine minaralien aus deinem körper was dazu führt das du eben keine/zu wenig minaralien im körper hast. kannst das nächste mal beim trinken ja mal ausprobieren zwischen jedem bier ein glas wasser zu trinken, denn dann sollte der karter garnicht bis nur ganz leicht ausfallen.

Er hat gefragt wieso er selten Kater bekommt nicht wie man das verhindert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

0
@MissArizona

Die Frage die gestellt wurde war: Warum bekommt man einen Kater. Ist die frage damit nicht beantwortet? Alles was in seinem Text steht kann man aus meiner Antwort ableiten

0

Dir geht es am nächsten Tag deshalb nicht gut, da dir der Alkohol die Mineralien aus dem Körper zieht. Meine Tipps sind für die Vorbeugung eines Katers, auf jeden Fall eine gute Grundlage zu schaffen bevor es auf die Party geht. Das heißt fettig essen. Auf der Party angekommen sollte man zwischendurch immer wieder etwas salziges essen (Chips, Salzstangen, usw.) und Wasser trinken! Rauchen verschlimmert den Kater. Am Morgen danach: viel trinken (Saftschorle, Leitungswasser, Tee), leichte Sachen essen (Suppen, Obst, Gemüse). Saure Gurken oder Rollmops füllen die Mineralien schnell wieder auf.

das ist eine google frage

Keinen Kater nach Alkohol trinken

Also ich habe noch nie einen Kater gehabt und wollte einmal wissen ob das 'normal' ist. Ich werde eigentlich recht leicht betrunken, musste mich aber noch nie übergeben und hatte auch noch nie ein Blackout oder so. Höchstens hab ich am Morgen danach, ein leichtes Rauschgefühl. Ich will auch nicht zwingend einen.. Also ich trinke NICHT regelmäßig, in etwa alle 5 Wochen einmal, und ich trinke zwar oft danach noch Wasser, aber gestern Abend habe ich nichts mehr danach getrunken. Wisst ihr warum das so ist?

...zur Frage

Ist mit mir slles in Ordnung nach Alkohol?

Folgendes: War gestern auf einer Houseparty. Bin in letzter Zeit oft voll. Auf der Houseparty auch sehr stark betrunken. Bis jetzt hatte ich nie einen Kater. Egal wie viel ich getrunken habe. Heute ist aber alles ganz komisch. Heute ging ich um 4 schlafen und bin heute um 10 aufgestanden. Ich bin die ganze Zeit schon so komisch. Ich fühle mich als würde ich träumen. Alles hört sich so weit weg an. Ich fühle mich so benebelt. Als hätte ich gekifft und ich höre alles so komisch und bin verwirrt. Kaum ansprechbar. Man muss dazu sagen ich nehme Antidepressiva Sertralin dazu. Die Frage jetzt ist das normal also ist das normaler Kater oder ist das nicht normal ? Danke

...zur Frage

Muss man dicht gewesen sein, um ein Kater zu bekommen?

Welche "schmerzen" hat man eigentlich bei einem Kater? Bekommt man auch einen Kater, wenn man nicht betrunken war, sondern nur ein bisschen Alkohol getrunken hat? Lg

...zur Frage

Von welchem Alkohol bekommt man am wenigsten einen Kater?

...zur Frage

Von welchen Getränken bekommt man einen sog. Kater?

Ich kann problemlos 5l bier trinken und dazu noch Whisky. Hatte danach noch nie einen Kater, obwohl ich das seht selten mache. Ich bin mehr als 2m groß und wiege 100kg. Übelkeit hatte ich auch noch nie. Wurde mir eine Elefantenleber transplantiert oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?