Warum bekommt man Silber mit Zahnpasta sauber?

5 Antworten

Ja, Zahnpasta hat abschleifende Wirkung, die die Patina (dunkel angelaufende Stellen) entfernt, falls diese nicht zu lange drauf ist. Bei versilberten Gegenständen kann sich dadurch aber die Auflage verdünnen oder ganz abgehen. Bei Gold habe ich das noch nicht ausprobiert, weil Gold bei weitem nicht so schnell anläuft wie Silber, eigentlich kaum.

Die Zahnpasta besteht zu einem erheblichen Anteil aus Schleifpartikeln, Fett- und Eiweislösern... Eigentlich kann man damit nicht nur Zähne und Schmuck reinigen. Viele Hersteller haben ihre Rezepturen darauf abgestimmz, wenn die Käufer mit der selben Zahnpasta die Künstlichen wie die natürlichen Zähne reinigen.

Silber kann man vor allem so sehr gut reinigen:

Einen großen (!) Top mit Alufolie auslegen, kräftig Salz (2 bis 3 EL) und Wasser rein! Dann bitte das Wasser zum Kochen bringen und rein mit den Silberlöffeln und was Du sonst noch an Silber hast! 3 bis 5 Minuten und das Zeug glänzt, eventuell ein wenig nachpolieren!

Viel Glück

Trensengebiss selbst reinigen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Hausmittelchen und Tipps, wie ich das Gebiss richtig gut suaber bekomme? Natürlich wird es nach jeder verwendung mit Wasser gereinigt. Trotzdem setzt sich oftmals Kalk und Co dran ab. Wie bekomme ich es ohne Gebissreiniger schön sauber und glänzend?

Dankeschön

...zur Frage

Silber königskette zum glanz bringen

Hallo Leute

Wer eine königskette kennt weiß wie sie verstrickt ist meine Frage ist wie bekomme ich das Ding wieder zum glänzen wie am ersten tag?

Probiert habe ich schon. Ultraschallbad Extra mittel Zahnpasta Essig Backpulver

Und die Kette sieht immer noch so aus?

...zur Frage

Ist Chirurgenstahl besser verträglich als Silber oder Gold?

Joa... meine zweiten und dritten Ohrlöcher entzünden sich immer.

Habe schon echten Silber- und Goldschmuck probiert, hilft leider nichts..

Ist Chirurgenstahl vom Piercer besser verträglich als Silber oder Gold???

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten im Vorraus =)

...zur Frage

Hab ich meinen Schuh zerstört?

Hi, ich haben den yeezy boost 350 v2 in der Farbe blue tint. Der ist vorne dreckig geworden. (Ganz normal) ich wollte ihn durch Empfehlung von Freunden mit Zahnpasta sauber machen und habe das auch gemacht. Kann der Schuh davon kaputt gehen? Denn ich hab das Gefühl auch wenn es gar nicht so ist , dass ich dem Schuh paar Fäden gezogen oder zerstört hab. Muss aber nicht sein und das war schon vorher. Ausserdem hab ich ihn aus versehen mit hellblauer Zahnpasta erst gereinigt, dadurch wurde der Schuh hell blau. Danach dann mit ganz weisser Zahnpasta und der Schuh wieder heller. Aber ich bin mir nicht sicher ob er jetzt ganz hell wieder wie vorher ist. Ich mach mich verrückt ich weiss. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie bekommt mal oxidiertes Silber wieder Glänzend/ "sauber"?

heii.. die frage steht oben ^^ glg lissy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?