Warum bekommt man nach einem Sturz keine Luft mehr?

2 Antworten

Das kommt vor, wenn du auf den Solarplexus fällst. Ich kenne das auch und meine Tochter ist einmal beim Laufen voll drauf gefallen, so dass sie sogar kurz ohnmächtig war. Im Solarplexus laufen viele Nervenbahnen zusammen.

bei einem sturz auf den podex kann sich die unterste rippe, die nicht am brustbein verankert ist, bewegen und gegen das zwerchfell schlagen.

dadurch entsteht ein krampf im zwerchfell, der für kurze zeit das atmen verhindert.

Bin ich verliebt in meinen besten Freund oder kann das Einbildung sein?

Hallo meine lieben, ich bin seit 1,6 Jahren in festen Händen, davor war ich mit meinem besten Freund für 1 Woche zusammen, doch es hat nicht geklappt. Ich bin glücklich in meiner Beziehung, doch ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht doch schaffe es einfach nicht allein , weshalb ich hoffe das mir jemand von euch helfen könnte. Meinen besten Freund kenne ich seit fast 2,6 Jahren und wir haben uns so gut verstanden, ich würde alles für ihn tun! Er ist allerdings so komisch geworden.. Wir haben seit kurzem wieder Kontakt und als mein Freund und ich getrennt waren, war er so süß und hat mir jede Minute geschrieben, wollte mich sehen und hat mir Komplimente gemacht, jetzt wo ich wieder mit ihm zusammen bin (meinem Freund) schreibt er kaum noch und ist eiskalt zu mir, ich verstehe es nicht, ok das er das mit den Komplimenten gelassen hat und das flirten ist verständlich, aber warum tut er jetzt so als wäre ich Luft ? Mit sich reden lässt er nicht zu, er kommt sauer rüber, doch ich wüsste nicht weshalb, weil er ja immer sagt nur freundschaftlich nie wieder mehr und dann reagiert er so stark.. könnte mir jemand vielleicht einen tipp geben wie ich da vorgehen soll? Ich will ihn echt nicht verlieren, er ist ein Engel 😕 wäre dankbar für jede Hilfe ..

...zur Frage

Atemnot jeden tag angst zum sterben immer panik?

Arzt hat mir alles gesund herz lunge blutdruck und luft 98% trotzdem habe ich gefühl angst panik körper keine luft wie kann ich gegen panik auslösen habt ihr dagegen :)

...zur Frage

was kann das sein während man Infusion zu sich nimmt und keine luft mehr bekommt erst wenn man sich ergibt kommt die luft wieder?

...zur Frage

Schlüsseldienstbetrug kann bei Polizei nicht angezeigt werden?

Ich bin auf Schlüsseldienstbetrüger hereingefallen: 2 Männer hatten meine zugezogene Tür in unter 10 Sekunden auf und versicherten mir, dass die teure Rechnung davon kommt, dass sie der Notfall-Service sind und ab 18 Uhr immer genau nur ihre Stelle kontaktiert wird, weil alle anderen schon Feierabend haben. Nach dem Unterschreiben einer Rechnung und dem Bezahlen mit EC-Karte verschwanden die wieder. Online habe ich herausgefunden, dass diese Firma schon oft als Betrüger-Unternehmen erkannt worden ist, Bsp: http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/einmal-tuer-oeffnen--414-euro

Die EC-Karte habe ich sperren lassen und gehe morgen zur Bank, um die Überweisung aufzuhalten.

Bei der Polizei habe ich den Fall gemeldet und wurde weggeschickt mit dem Verweis auf Kontakt mit dem Unternehmen über die Handelskammer, wo diese Firma natürlich keinen Eintrag hat. Ich fühle mich nun ziemlich dumm und im Stich gelassen von der Polizei.

...zur Frage

Atemnot, Herzrasen - Wie beruhigen?

Hallo an die, die noch wach sind. Ich leide an einer Angststoerung und erleide des oefteren Panikattacken. Jetzt im Moment bekomme ich ganz schlecht Luft, ich muss regelrecht nach Luft schnappen, mein Herz ist auch am rasen. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das wieder unter Kontrolle kriegen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Tattoo ist sehr verblasst?

Hallo zusammen^^   Mein Tattoo ist vor 10 Tagen an meinem Knöchel gemacht worden. Der, der mich gestochen hatte, hat mich schlecht beraten und mir nicht die Tattoo creme empfohlen. Ich bin am selben Tag in ein anderes Giahi Studio gegangen. Die sagten mir das Cremen wichtig sei. Dies habe ich dann auch immer gemacht. Ich habe mich aber auch viel über die Pflege von einem Tattoo informiert und viele sagten, dass es am besten ist, wenn man nicht zuviel eincremt und eher an der frischen Luft lässt. Ich habe mein Tattoo eingecremt aber es auch öfters an der frischen Luft gelassen. Nun ist es an einer Stelle sehr verblasst und bin es denen nochmals zeigen gegangen. Sie sagten mir auch dass sich garkeine Kruste hätte bilden sollen, weil es ständig feucht sein muss. Dies wusste ich nicht weil im Internet öfters gesagt wurde das eine Kruste normal ist. Ich habe jetzt sehr angst das sie meinem Fall als eine schlechte Pflege sehen und ich es nicht gratis nachgestochen bekomme:/ was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?