Warum bekommt man nach der Sauna häufig Kopfschmerzen?

5 Antworten

Kopfschmerzen nach Sauna rühren meistens von mangelnder Flüssigkeitsaufnahme her. Dies sollte unbedingt vermieden werden!

Trinke nach der Sauna ausreichend Wasser oder Fruchtsäfte!

15

Bereits vor der Sauna ausreichend Wasser trinken! Die Resoprtion im Darm braucht auch ihre Zeit.

0

Da der Kopf eigentlich keine Hitze verträgt, da erkühl bleiben soll muss um reichlich Sauerstoffzufuhr gesorgt werden. Bewegung in der frischen Luft zwischen den Aufgüssen und genügend Pausen könnten eine Erleichterung sein.

nach den (höchsten drei!) sauna-gängen immer gut abkühlen - auch an der frischen luft - und zum abschluss ein (warmes) fussbad

trotz Tabletten häufig epileptische Anfälle woran könnte das liegen?

...zur Frage

Nach langem Stehen oft Kopfschmerzen

Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich sehr lange stehe, so gut wie immer Kopfschmerzen bekomme oder ich mich nicht mehr gut konzentrieren kann. Woran liegt das?

...zur Frage

Wieso steigt der Blutdruck plötzlich an, sodass man starke Kopfschmerzen bekommt?

Hatte plötzlich starke Kopfschmerzen, hab Blutdruck gemessen und musst feststellen, das er erhöht ist (155/95).

Sonst sind meine blutdruckwerte eigentlich ganz normal, bloß dass ich manchmal diese Kopfschmerzen bekomme wegen dem plötzlich steigenden Blutdruck.

Woran kann es liegen, dass der Blutdruck so plötzlich steigt? Und was hilft ihn wieder zu senken?

...zur Frage

Häufig Übelkeit ohne Erbrechen, Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe, mögliche Ursachen?

Hey, ich habe in der letzten Zeit, wie oben auuch in der Frage steht, häufig Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und mir ist öfters Übel. Eine Zeitlang habe ich geglaubt, ich hätte eine Allergie, aber irgendwie habe ich das so gut wie jeden Tag und ich esse jeden Tag was unterschiedliches. An ein paar Tagen habe ich das Gefühl mein Bauch explodiert gleich, da die Bauchkrämpfe echt stark waren und vor Schmerzen schon geweint habe (ich weine nie wegen körperlichen Schmerzen) & ich will nicht ständig irgendwelche Schmerztabletten nehmen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder kann mir wer ein paar Tipps geben, um diese Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Öfters Kopfschmerzen nach dem langem Sitzen?

Seitdem ich im Urlaub bin bekomme ich beim aufstehen(vom Sofa,Stuhl etc.) Kopfschmerzen. Genug essen tu ich und trinken sowieso. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Plötzliche Durst-Attacken trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr - woher kann das kommen?

Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie seit einer Weile mehrmals am Tag richtig starke Durstattacken hat, obwohl sie ausreichend trinkt. Das muss so heftig sein, dass sie das Gefühl hat, gleich zu verdursten, wenn sie nicht gleich Wasser bekommt. Dachte, ich frag euch mal, was man sich als Erklärung dafür vorstellen kann. Ansonsten ist sie gesund und fit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?