Warum bekommt man nach dem Sauna-Gang oft Kopfweh?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt an Dehydrierung, also mangelhafter Flüssigkeitszufuhr und sollte eigentlich auf keinen Fall passieren!

Genau wie man sich ausreichend abkühlenmuß, muß man auch ausreichend Flüssigekit trinken. Am besten Mineralwasser und Fruchtsäfte, vielleicht auch ein paar salzige Sachen knabbern zum Ausgleich des Mineralverlusts.

Könnte auch sein, dass dein Blutdruck in der Sauna stark ansteigt. Ich vertrage z.B. nur Niedrig-Tempertur-Saunen, bei zu hohen Temperaturen wird es kritisch... Dein Hausarzt kann das abklären.

Ja, passiert mir leider auch regelmäßig. In der Tat kann ich die Kopfschmerzen einschränken, wenn ich wirklich viel beim saunieren trinke.

Hab ich auch öfter - viel Trinken und bissl was Essen zwischendurch hilft aber gut;) Manchmal vergess ich das aber auch...

Hatte ich noch nie. Eine umfangreiche Liste von Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

Was möchtest Du wissen?