Warum bekommt man Katzenbabies so schlecht verkauft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt einfach viel zu viele kleine Katzen. Die Babies sind zwar süss aber irgendwann werden sie auch grösser und dann sind sie für viele nicht mehr spannend. Es gibt so viele Menschen die ihre Katzen schwängern und so viele Babies in die Welt setzen, die keiner haben will. Und dann setzt man sie aus oder sonst was. Die Logik mancher Menschen geht mir einfach nicht in den Kopf. Im Internet gibt es tausende junge Katzen, Hunde etc. Man sollte sich wirklich gut überlegen, ein Tier anzuschaffen und vorallem finde ich, sollte man nicht immer noch mehr junge Tiere züchten, auch wenn sie süss sind!

Ich denke mal das liegt daran das Katzen Babys sehr wild sind mit vielen Kosten verbunden sind (Impfung entwurmen kastrieren usw) und was das Kratzen abgeht habe zwei Katzen bzw Katze und Kater und die eine wurde von der vobesitzerin abgegeben weil sie alles zerkratz hat bei mir hat sie es natürlich auch versucht habe an Stellen im Flur kratz matten befestigt und im Wohnzimmer dafür gesorgt das sie es lernt das waren zwei Tage und nun reicht ein nein obwohl sie es nicht macht aber wenn Katzen mal ne Mücke fangen kann das natürlich schon mal passieren da kann man aber auch vorbeugen in den man den Katzen regelmäßig die Krallen Schneidet was man bei der Seiten kralle eh gemacht werden muss aber auch wenn viele sagen man kann eine Katze nicht erziehen stimmt das nicht es kostet nur ein bisschen zeit

Ja, Katzen verkratzen oft Möbel. Dass man Katzenbabies nicht so gut verkauft, liegt erstens mal daran, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen, und zweitens mal werden schon ziemlich viele verkauft.

Katzen kratzen nur dann an Möbeln oder Tapeten, wenn sie keine andere Möglichkeit haben. Deshalb sollte man sie schon sehr jung an einen Kratzbaum gewöhnen. Das erfordert etwas Geduld, erspart aber viel Ärger.

Was gibst Du denn für seltsame "Themen" ein, wenn Du hier eine Frage zu Katzen stellst?

Ja, Katzen "können" die Möbel verkratzen und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er eine Katze haben möchte!

Leider sind sehr viele Menschen einfach nur verantwortungslos und lassen ihre Katzen nicht kastrieren. Die Vermehrung geht dann rasant schnell und darum gibt es bereits zu viele Katzen!

Super ANTWORT Ja es git verantwortungslose Menschen leider.

1

Weil es eine Überpopulation an Katzen gibt, die bekommt man meist geschenkt. Man hüte sich vor Katzenvermehrerei...........

Ja es gibt Katzen die ruinieren gerne Möbel.

Sie verkratzen meistens nur die möbel wenn sie keine anderen kratzplätze haben, wie einen kratzbaum

Was möchtest Du wissen?