Warum bekommt man gegen ADS/ADHS illegale Drogen?

10 Antworten

UND.......Die neurobiologische Veranlagung ADHS wird immer noch zu häufig nur mit einer Störung (der Anderen) verknüpft. Dabei wird sich kein hyperaktives Kind oder ein Mädchen oder Junge mit einer anderen Form der Aufmerksamkeitssteuerung im Sinne des unaufmerksamen Subtyps von ADHS / ADS "absichtlich" als Störenfried verhalten. Vielmehr ist es aufgrund der syndromtypischen Entwicklungsbesonderheiten für diese Kinder so unglaublich viel schwerer sich situationsangemessen auf die Erwartungen der STINOS (also der sog. neurotypisch "normalen" stinknormalen Mitmenschen) einzustellen.

Dabei weisen sie aber mindestens so viele Stärken und besonderen Fähigkeiten auf, die aber natürlich in einer Anforderungssituation in der Schule oder bei Hausaufgaben scheinbar zunächst nicht gefragt sind und schnell in Vergessenheit geraten. Kinder mit ADHS haben einen tollen Gerechtigkeitssinn, sie sind häufig weit einfühlsamer und sensibler als andere Kinder. Sie erfassen intuitiv eine Situation und Stimmung, werden dann aber eben auch schnell zu einem Indikator für bestehende organisatorische oder persönliche Mänger in einem sozialen Verbund. Sie sind kreativ und häufig Helfer in der Not. Ihre "andere Art" der Wahrnehmung oder Problemlösungen macht sie zu wertvollen Helfern gerade im Bereich Organisation und Planung, ihr "7. Sinn" kann im späteren Leben beispielsweise im Verkauf oder Entwicklung bares Geld wert sein. Doch dazu müssen sie halt erstmal durch die Herausforderungen der ersten Lebensjahre in der Schule und späteren Ausbildung hinweg kommen!!!!!

Als ich klein war habe ich auch pillen genommen nach c.a 2 jahren hab ich herzrütmus störungen bekommen und bin zusammen gebrochen die ärzte haben dann gesagt ich darf die pillen nicht mer nehmen. Ich glaub weniger das ich Ad(h)s gehabt habe sondern das meine mutter einfach zu empfindlich war.

erstensmal kriegt man nicht einfach so drogen.und zweitensma reagieren viele adhs erkrankte anders auf die medikamente als normale menschen.drittensma sind viele davon sowieso schon drogenabhängig was eigentlich egal wäre aber ein paar pillen sind da meist das geringere übel und viertens bekommen die gefärdeten die medikamente nur in anwesenheit eines arztes

ADHS-Tabletten die einen motivieren? Wie heissen die?

Hallo Community, ich schaue gerade eine Folge von Family Guy in der Stewie ADHS bekommt. Der Arzt schreibt ihm daraufhin ADS-Tabletten die ihn bei seiner Arbeit motivieren bzw. wie Drogen wirken. Gibt es solche Tabletten wirklich? Gibt es Nebenwirkungen? Motivieren sie einen wirklich so sehr? Sind die schaedlich?

...zur Frage

Psychiater verschreibt bei ersten Termin Medikinet ( Methylphenidat )?

Hallo,

ich habe meinem Psychiater beim ersten Termin von den Symptomen erzählt, die typisch für ADS bzw ADHS, aber auch andere Störungen sein können. Er hat mir sofort Medikinet ( Methylphenidat )verschrieben. Ich soll morgens und Abends jeweils 20mg nehmen, also pro Tag insgesamt 40mg. Dann will er gucken, ob meine Konzentration steigt und einige Symptome verschwinden. Ein EEG wurde auch noch gemacht. Ist das eine normale Vorgehensweise? Ab wann kann ich mit einer Verbesserung der Symptome rechnen? Was, wenn es nicht ADS bzw ADHS ist? Ich kann gerade nur daran denken, dass ich Nebenwirkungen bekomme und die Vorgehensweise falsch ist, ich eventuell "nur" Zwänge bzw Zwangsgrübeln habe oder das noch zusätzlich zu ADS habe.

...zur Frage

Was für Persönlichkeitsveränderungen Treten mit Methylphenidat auf.

Mir wurde ADHS bzw. ADS Diagnostiziert und Methylphenidat verschrieben. Nun frage ich mich was sich bei mir Persönlich alles verändern kann. Eigentlich bin ich mit mir sehr zufrieden und möchte mich nicht groß verändern, außer mehr Konzentration. Was für Persönlichkeitsveränderungen Treten mit Methylphenidat auf. Was sind die Risiken.

...zur Frage

was bezwecken amphetamine (vom arzt verschrieben) gegen ADS oder ADHS?

da mein arzt es nicht geschafft hat mir klar und deutlich mitzuteilen was amphetamin gegen ads und adhs bezwecken soll, da ich nicht ganz bei der sache war frage ich hier nochmal nach.

könnt ihr mir netterweise erklären zu welchem ergebnis man mit so einer behandlung kommen kann oder will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?