Warum bekommt man einen Metallgeschmack im Mund, wenn man erregt ist?

1 Antwort

Könnte mit dem Adrenalinschub zusammen hängen. Dadurch verändert sich auch der Dopamin/ Seratoninstoffwechsel. Adrenalin verändert die Wahrnehmung. Viele Drogenabhängige berichten davon, dass sie auf Entzug eine veränderte Geruchswahrnehmung hätten, alles rieche irgendwie metallisch, Ozonartig. Auch bei ihnen wird auf Entzug sehr viel Adrenalin, Noradrenalin ausgeschüttet, wegen dem Stress. Ich denke, da könnte ein Zusammenhang bestehen.