Warum bekommt man die Weisheitszähne raus?

12 Antworten

Manchmal passt es, oft nicht.

Soweit ich weiß liegt das daran, dass sich der Kopf des Menschen im Laufe der Evolution verändert hat: Weil das Gehirn immer größer geworden ist, musste dafür im Schädel mehr Platz sein, dafür wurde der Kiefer eben kleiner, sodass die Weisheitszähne oft nicht mehr reinpassen. Einige Menschen haben deshalb schon keine Weisheitszähne mehr ausgebildet, die sind dann eben evolutionstechnisch schon weiter fortgeschritten (laut meinem Zahnarzt)^^

weil die spät erst voll erscheinen und dann am restlichen gebiss drücken

man könnte natürlich wie im teenager alter mit zahnspange das zurechtrücken, bringt aber nicht viel, da nach bisheriger meinung die weissheitszähne nicht zum kauen gebraucht werden

gibts dort karies ist es auch fast unmöglich für die zahnärzte da ne füllung zu machen .   die sind total "verästelt" oder so ähnlich hat sich der Zahnarzt ausgedrückt

wartet man erst bis sie vollkommen erscheinen, dann tuts mehr weh als wenn man die vorher schon rauzieht ...

Bei manchen sind die Weisheitszähne sehr stark und können die vorderen Zähne noch weiter nach vorne drücken und ihre Wurzel zerstören. Bei manchen ist das so, bei manchen nicht.

Weisheitszähne ambulant oder stationär entfernen lassen?

Sollte man die Weisheitszähne stationär oder lieber ambulant entfernen lassen? Was heilt schneller und ist weniger schmerzhaft? Hat jemand hier Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange halten Schmerzen an, nach einer Weisheitszahnentfernung?

Ich gehe am Mittwoch zum Zahnarzt, um die Weisheitszähne entfernen zu lassen.

Wie lange hat man danach Schmerzen?

...zur Frage

Weisheitszahn op, zungenpiercing raus?

Hi, und zwar habe ich ein kleines Problem bei mir müssen ganz dringend die Weisheitszähne raus habe 3 Stück und bekomme sie morgen raus mit dämmerschlaf.. Ich hab aber ein zungenpiercing was mein absolutes Goldstück ist.. Ich will es eigentlich nicht raus nehmen. Muss ich das bei einem dämmerschlaf raus nehmen oder nicht? Habe vor Aufregung vergessen bei der Termin Vergabe zu fragen.. Hilfe!!

...zur Frage

Warum müssen die Weisheitszähne raus?

Hab grad so ein Video gesehen wo die nen Weißheizszahn raus nehmen. Nun meine Frage warum müssen die raus oder ob die mal weh tun können will nicht dss gleiche erleben 😓 (Wusste nichtmal dass da zähne sind wtf)

...zur Frage

Weisheitszähne entfernen lassen

Oben oder unten schlimmer?

...zur Frage

Weisheitszähne / Röntgen / Frage!

Hio zusammen,

meine Weisheitszähne sollen unten raus, war gestern beim Zahnarzt. Dieser meinte er MUSS es röntgen, um zu entscheiden ob er es selber machen kann, oder ich in eine spezielle Zahnklinik muss.

Heist das ich kann auch direkt einen Termin bei der Zahnklinik machen und sie mir entfernen lassen und das röntgen umgehen? Oder müssen die es dann ebenso vorher machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?