Warum bekommt man die Periode obwohl man eine pille hat die man 28 Tage (durchnehmen) muss?

4 Antworten

Hast du die Pille vllt mal einen oder zwei Tage vergessen zu nehmen? Oder zu spät genommen? Dann kann es sein, dass (gerade am Anfang bei einer neuen Pille) der Körper sofort denkt es ist die "Pillen Pause" und du bekommst deine Tage...

Ansonsten ruf doch mal bei deinem Arzt an oder mache einen Termin, dafür ist er ja da ;)

Vergessen habe ich die pille nicht aber ich nehme sie nicht zur gleichen Uhrzeit

0

Es gibt auch Pillen, die Placebos enthalten. Was für eine Pille hast Du denn?

Warum hast Du Dir nicht den Beipackzettel durchgelesen? Dort steht es sicherlich drin.

LG Anuket

Sicher, dass da nicht 7 Placebos bei sind?

Ein Tag nach Periode schwanger werden?

Mich interessiert, ob man einen Tag nach der Periode schwanger werden kann, wenn man GV hat und die Pille erst wieder ab dem darauffolgenden Tag nimmt.. Der Zyklus dauert ca 28 Tage

...zur Frage

Starke blutungen und Schmerzen trotz durchnehmen der Pille?

Ich nehme die Pille jetzt seit 25 Tagen durch jedoch habe ich gestern relativ starke blutungen bekommen und die typischen symptome der periode rückenschmerzen,krämpfe etc. und da ich meine periode aus privaten gründen verschieben will hab ich gestern Nacht 5 pillen aufeinmal genommen nun wäre meine Frage ob ich die Pille ganz normal weiter nehmen sollte und ob das zwischenblutubgwn sind oder meine periode (nehme die Pille nicht als verhütungsschutz)

...zur Frage

Pille abgesetzt - keine Periode mehr?

Hallo ich hab vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (Packung nicht zu Ende genommen) und kurze Zeit darauf eine ziemlich starke Periode gehabt. 28 Tage später hätte ich wie sonst auch immer meine Periode bekommen sollen ( mein Zyklus war vor der Pille auch schon gleichmäßig) es kam auch was allerdings nur 2 Tage lang und sehr schwach. Nun sind wieder 28 Tage vorbei und diesmal ist nichts aufgetreten.
Ich habe gehört das bei vielen Frauen die Menstruation eine Weile wegbleibt nach dem absetzen der Pille aber. Wäre das bei mir der gleiche Fall? Immerhin hatte ich schon 1 Periode und eine kleine ....
Mache mir sorgen da ich vor kurzem sex hatte und nur mit einem Kondom verhütet hab. Da ist aber nichts schief gegangen.
Danke schon einmal für antworten.

...zur Frage

Pille durchnehmen wegen Urlaub oder sein lassen?

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe noch nie zuvor die Pille genommen aber sollte mit Frauenarzt jetzt mit der nächsten Periode anfangen. Die habe ich heute bekommen. Ich soll sie 21 Tage nehmen und dann 7 Tage eine Pause machen. Normalerweise kommt meine Periode immer am 28. Tag des Zyklus. Mit der Pille sind das dann doch schon 3 Wochen. In der Zeit in der die Pillenpause wäre fliege ich allerdings in den Urlaub und da will ich auf keinen Fall meine Periode weil ich auch immer starke Schmerzen dabei habe. Jetzt meine Frage: soll ich mit der Pille einfach erst nächsten Monat begonnen? Dann  würde es sich mit dem Urlaub genau ausgehen. Oder soll ich die Pille gleich durchnehmen?

...zur Frage

Pille: Nach wieviel Tagen tritt die nächste Periode ein?

Hallo,

ich werde heute anfangen die Pille zu nehmen. Meine Periode hat auch heute begonnen. Das ist halt das erste mal für mich, dass ich die Pille einnehm. So, wenn ich jetzt die Pille nicht nehmen würde, müsste ich meine nächste Periode normalerweise nach genau 28 Tagen bekommen (bei mir ist es ziemlich regelmäßig). Da ich nun beginnen werde, die Pille zu nehmen und nach genau 21 Tagen ja diese ein wöchige Pillenpause machen muss, wollte ich wissen, ob meine Periode eventuell früher kommen könnte !? Also in der Packungsbeilage steht nämlich, dass die Blutung meistens am 2. oder 3. Tag der Pillenpause eintritt. Wenn das bei mir dann auch so ist, dann wären noch gar nicht diese 28 Tage rum.. das wären dann nämlich 23 oder 24 Tage !! Aber ich bekomme meine Periode doch normalerweise immer nach 28 Tagen !? :/ Also, heißt das, dass ich meine Tage ab heute nur noch alle 23/24 Tage bekomme oder bleibt es immer noch bei den 28 Tagen ? Das ist alles etwas kompliziert erklärt.. aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem :/

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß kitty :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?