Warum bekommt man den neuen 50€ Schein noch nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil noch nicht genügend gedruckt wurden und noch zu viele alte 50er in Umlauf sind. Man kann nicht einfach mehr Geld in Umlauf bringen - dadurch würde sich der Wert deutlich verändern! Das braucht alles eben seine Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
22.08.2016, 14:40

ab wann gibt es ihn?

0
Kommentar von LGWatson
04.09.2016, 19:48

Das kann so genau nicht sagen. Ich denke Anfang nächsten Jahres. Das dauert halt alles einwenig

0

Er wird im Frühjahr 2017 herausgegeben. Bisher haben ihn nur Firmen, Banken, ect damit sie ihre Geldautomaten darauf umstellen können und es nicht wieder solche Probleme wie damals bei der Einführung des neuen fünf Euro Scheins gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
22.08.2016, 14:43

bekommt man ihn schon wo?

0
Kommentar von butterflyy321
22.08.2016, 14:43

Nein. Erst im Frühjahr (vermutlich April) 2017

0

Weil erst im April 2017 ausgegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wurde er noch nicht ausgeliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?