warum bekommt man da den führerschein abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich denke, Du hast verschwiegen, daß Du der Halter des Autos warst, in dem Du "nur" Mitfahrer warst. Und das ist das "Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis" und das ist in diesem speziellen Fall strafbar und kann eben auch Konsequenzen für den Führerschein haben. Und dann ist die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis nun mal die logische Konsequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist verpflichtet, dich darüber zu informieren, ob der Fahrer einen Führerschein hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-ja du nimmst wissentlich teil an einer ungesetztlichen handlung, die grosse -gegen leib und leben gerichtete -gefahren in sich bergen kann.--

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du drogen in der tasche gehabt oder ähnliches? ohne grund werden die das nicht machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es als autofahrer total verantwortungslos ist jemand ohne führerschein fahren zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens glaube ich das nicht. Zweitens, selbst wenn es so wäre: der Führerschein würde vermutlich als Strafe für die Dummheit abgenommen. Warum fährt nicht der, der den Führerschein hat sondern lässt den fahren, der keinen hat? Dummheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem mit zufahren, der keinen führerschein hat, wer gern lebensmüde ist..:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn man weiss das der Andere keinen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll dir der Führerschein abgenommen werden,wenn du nichts gemacht hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gequirlte Scheiße! Wer erzählt den solchen Blödsinn? Das macht nur sinn, wenn du jemandem dein Auto leihst, ohne dich zu überzeugen, dass er auch einen Führerschein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du das nicht schon mal gefragt...und wenn ehr dumm, als unmoralisch. dumm einzusteigen. ich fahre nur mit leuten die ich kenne und wenn ich wen kenne, weis ich auch ob er nen lappen hat...ich steig ja auch nicht in nen wagen wenn der fahrer getrunken hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du den Unsinn her ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verleitung zu einer straftat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?