Warum bekommt man beim Pc mit vorinstalliertem Windows eine Windows CD?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

mit der CD kannst Du Windows neu installieren, was hin und wieder mal ganz sinnvoll ist, wenn der PC relativ langsam läuft oder aus irgendeinem Grund nichts mehr funktioniert.

Ist das eine richtige Windows-CD, oder ist das eine CD vom Hersteller des Rechners? Sollte letzteres zutreffen, was ich auch vermute, dann erstelle dir lieber selbst eine Windows-CD, wenn Du irgendwann mal Windows neu installieren solltest. Die Hersteller packen da nämlich oftmals noch irgendwelche sinnlosen Programme mit drauf.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Windows war denn vorinstalliert?

Welches ist auf der DVD?

Überprüf mal, ob die DVD und der PC mit vorinstalliertem Windows die gleiche Version haben! Es könnte nämlich sein, dass eine Windows 7 DVD mitgeliefert wurde und Windows 10 vorinstalliert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird keine CD, sondern eine DVD beigelegt, da Windows für eine CD zu groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich für den Fall, dass mal deine Daten verloren gehen bzw der PC Windows verloren hat, damit du es nochmal unkompliziert installieren kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den PC neu aufzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusMarkus22
08.08.2016, 23:46

Kann ich mit der CD Windows auf einem Pc ohne Betriebssystem installieren?

0

Was möchtest Du wissen?