Warum bekommt man beim Bäcker keinen Kassenbon?

7 Antworten

das liegt einfach nur an der kasse. ich denke manche kassen machen produzieren keine Kassenzettel. Aber ich denke wenn du nachfragst werden die Bäcker schon nicht mit dir schimpfen.

wenn du drauf bestehen würdest, bekämst du bestimmt einen bon oder eine quittung...

aber bei solchen lebensmitteleinkäufen von frischer ware, die ja auch recht bald verzehrt wird lohnt es sich kaum, immer den bon mitzugeben... lg

Bei meinem Bäcker ist das anders, dort werde ich immer gefragt, ob ich einen Bon mitnehmen möchte. LG

Bei uns bekommt jeder Kunde einen Bon. Grade weil die Mehrwertsteuer anders ist wenn man z.B. im Café isst oder etwas mitnimmt (:

sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, dir einen kassenbon zu geben. allerdings fragen die bäcker schon gar nicht mehr, weil die meisten leute keinen bon haben wollen.

Die Bäcker eh nicht, wenn dann die Fachverkäuferinnen :D

0

Was möchtest Du wissen?