Warum bekommt man Bauchschmerzen wenn man Angst hat?

4 Antworten

Weil psyche und Darm miteinander verbunden sind, deshalb hat man z.b bei Liebeskummer auch keinen Hunger

oje be Liebeskummer ess ich sogar mehr als normal

0

dann eben so, jeder reagiert da anders. es gibt Leute die machen da ,,frustfressen" andere bekommen nichts runter!

0

Weil man aufgeregt ist

Hat man nicht. Muss an Deiner persönlichen Veranlagung liegen.

Warum bekommt man vom Lachen Bauchschmerzen?

Ja, warum ist das denn so?

...zur Frage

Fieber nach Blinddarm-Op? Bedenklich?

Hi 👋🏽 Ich hatte am Donnerstag, den 20.09.2018 eine Blinddarm-Op und habe jetzt seit heute richtig hohes Fieber und Kopfschmerzen. Ist das nach einer OP normal? Mach mir totale Sorgen :(

Zum Vorfall: Bin am Mittwoch morgen mit ziemlichen schmerzen im Bauch (mittig) aufgewacht. Meine Mutter wollte mich daheim behalten aber ich wollte in die Schule und hab eine Tablette genommen, weil ich dachte das es nichts schlimmes sein wird. Aber in der Schule dann wurde es immer schlimmer und ich hab Fieber bekommen und meine Schmerzen sind immer mehr nach rechts gegangen. Ich konnte kaum mehr Treppen steigen und laufen und mein bester Freund ist dann mit mir ins Krankenzimmer gegangen und die meinten sofort das meine Mutter mich abholen soll und das tat sie dann auch. Sind dann ins Krankenhaus und der hat mich dann zur Beobachtung stationär dagelassen, weil er sich nicht sicher war. Am Donnerstag morgen war es dann so schlimm, dass ich operiert werden musste um 14:30 Uhr. alles verlief gut und ich wurde gestern entlassen ( wer die Situation genauer gebraucht hat.) Nur jetzt habe ich wie gesagt Fieber und mir geht es nicht gut. Wollte eigentlich morgen in die Schule. Ist das normal?

...zur Frage

Warum bekommt man von Liebeskummer Bauchschmerzen?

Warum bekommt man von Liebeskummer Bauchschmerzen?

...zur Frage

Wie bekommt man Bauchschmerzen weg?

Ich habe öfters Bauchschmerzen besonders heute (gerade) aber warum eigentlich, was kann man dagegen tuhn?

...zur Frage

Angst, Panik, Konzentrationsstörung - Bauchschmerzen?

Mir ist das Thema echt unangenehm, aber es belastet mich sehr

Mich belastet es schon seit ungefähr 2 Monate. Ich habe immer wieder das selbe Problem und zwar in der Schule... Im Unterricht. Ich bekomme plötzlich Angst und dann fängt mein Herz an schneller zu schlagen danach kann ich mich nicht mehr konzentrieren und dann kriege ich so Bauchschmerzen, dass ich immer wieder auf's Klo rennen muss, es kommt zu einer Verstopfung. Woran liegt das? Ich war schon mal beim Arzt. Der Arzt gab mir Sirup für Verstopfung und Tabletten für Schmerzen. Ich hatte dann ungefähr 3 - 4 Wochen lang meine Ruhe, aber vor 2 Tagen, passierte das gleiche nochmal. Ich kann doch nicht andauernd immer wieder Medikamente nehmen, wenn ich Bauchschmerzen bekomme. Also, woran liegt das? Wieso bekomme ich andauernd Angst und Bauchschmerzen? Ich kann mich nicht mehr in der Schule konzentrieren, ich versuche mich abzulenken, aber das funktioniert nicht. Habe ich vielleicht psychische Probleme? Wie kann ich das überwinden? Hattet ihr auch sowas? Ich brauche dringend Hilfe. Und mit Tee habe ich auch versucht gegen Bauchschmerzen zu kämpfen, aber das hilft auch nicht.... ich bin immer nervös, aber warum? Ich bin entspannt, aber keine Ahnung woran das liegt...

...zur Frage

unregelmäßige aber immer wiederkerende bauchschmerzen

hallo, ich habe seid fast über einem jahr immer wiederkerende bauchschmerzen.egt. fast immer treten sie auf kurz bevor ich in die schule muss.Deswegen war ich seid lestem jahr auch oft nicht in der schule weil die schmerzen an den tagen wo ich nicht da war einfach zuschlimm waren.Natürlich war ich auch schon deswegen beim artz sogar im Krankenhaus und eine Magenspieglung hatte ich auch schon.Dabei kam raus das ich aber egt. völlig gesund bin.Ich glaube mitlerweile selber das ich entwieder richtig physisch krank bin oder es irgetetwas schlimmes hintersich hat.das schlimmer an der ganzen sache ist das mir fast niemand mehr glaubt das ich wirklich diese schmerzen hab.Oft war es auch so das ich wärend der Bauchschmerzen ziemlich in Panik geraten bin und auch schon mind. 3 mal fast in unmacht gefallen bin (weil sich das so schlimm angefühlt hat). Ich kann das aber auch schlecht beschreiben wie sich der schmerzen anfühlt da ich ihn nicht mit irgetwas vergleichen kann.Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?