warum bekommt man auf der Lippe keine Narben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewebe der Lippen regeneriert sich sehr schnell, egal ob verwundet oder nicht, es sterben ständig Zellen ab und werden neue gebildet.

Ich denke aber, bei einer schwereren oder entzündeten Wunde würde sehr wohl eine Narbe bleiben. - Es macht ja auch nicht jeder kleine Kratzer am Arm gleich eine.

Narben entstehen wenn eine bestimmte tiefer liegende Schicht in der Haut verletzt oder beschädigt ist. Beim "aufplatzen" der Lippen ist das nicht so tief, als das diese Schicht beschädigt werden würde.

Hi, ich muss sagen das das nicht stimmt. Als ich etwa 9 war sind meine Lippen immer wieder aufgerissen, das ging bis ich 12 wurde. Sie ist immer wieder an der selben Stelle aufgerissen und jetzt habe ich dort eine kleine Narbe. Man sieht sie nicht wirklich, nur wenn man genau hinsieht;)

kaputte lippen -> narben! hilfeeee!

hey leute, ich hab ein problem. Und zwar habe ich (vor allem im winter) immer trockene lippen und gehe dann bei der kälte mit der zunge drüber. dann reißt meine lippe ein und um den lippen rum wird alles rot, reißt auch auf, bla bla ich weiß das es z.B. blistex gibt, was auch hilft, aber nur gegen das kaputte leider habe ich jetzt sowas wie narben um den mund... das sieht man vor allem beim wenn ich Lippenstift trage, das sieht dann so aus al wäre das verschmiert oder so

also hier meine frage/-n:

womit bekomme ich diese "narben" weg und hat jemand vielleicht schon mal erfahrung damit??

danke schon mal <3

lg

...zur Frage

Narben an der Lippe

Heeai also früher hab ich immer an meinen Lippen gekaut ne .. & jetzt hab ich da so 2 Narben das sieht voll scheißee aus -.- Also weiß jemand wie das vielleicht weg geht !?? Tu da immer lip gloss drüber aber hilft net wirklich!..

...zur Frage

wunden aufkratzen

warum kratze ich immer die kruste von meinen wunden auf macht ihr das auch mich stört die kruste immer bekommt man dadurch narben ?

...zur Frage

Narben bei den Lippen

Was kann ich tun dass bei der Lippe keine Narbe bleibt. habe mich leider vor 3 Tagen mit einen Hund angelegt und der hat mir in die Lippe gebissen!! Kling zwar blöd aber ist war und han eine sehr lange Wunde

...zur Frage

Lippen Herpes wegen ekeln?

Warum sagt man , dass man Herpes bekommt wenn man sich ekelt?

...zur Frage

Was tun gegen aufgerissene Lippen bei der Kälte?

Frage steht oben. Meine Lippe ist voller risse... Hab so ne Creme draufgemacht,aber die hilft nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?