Warum bekommt man an Autotüren häufig einen Stromschlag?

4 Antworten

Es hat was mit der elektrostatischen Aufladung zu tun - wenn Du zuhause über den Wollteppich läufst, ist deine Aufladung dann auch anders, wenn Du eion Metallteil anfasst, und es schlägt ggfalls, im Dunkeln siehst du es ggfalls funken...

Ganz wichtig: niemals Mikroelektronik, Computert und so an ihren Bauteilen direkt anfassen, BEVOR Du nicht mit allen Händen z.B. einen Metall-Heizkörper angefasst hast, sonst:putt!!

Wegen der statischen Aufladung der Karosserie?

Weil sich die Kleidung im Auto auflädt - dagegen hilft: Beim Aussteigen immer eine Hand an der Tür halten, bis ein Fuß auf dem Boden ist - dann isses vorbei mit Schlag - hilft sicher mit Garantie !! Am Rahmen ( Metall ) also nicht nur an der Verkleidung oder so.

Wasser leitet Strom ja eig schlecht warum bekommt man dann einen Stromschlag?

Also eigentlich leitet Wasser den Strom ja doch relativ schlecht. Wieso reicht es dann aus um einen Stromschlag zu verursachen? Danke im Voraus

...zur Frage

Batterie leer durch Autoradio?

Hallo mein auto hatte vor dem kauf ein aeg ar 4026 radio und der Verkäufer meinte nach meiner probefahrt war ein paar tage später die Batterie leer weshalb er das radio ausgebaut hat. Ich habe jetzt ein clarion drine aber fahre auch täglich und dort stand es ein paar tage. Habe radio angeschlossen und habe nach ausgeschalteter zündung ca 10-12mA gemessen. Nun meine frage reicht das aus um eine Batterie zu entladen weil ich eigentlich vorhatte dieses wieder einzubauen?

...zur Frage

Kann man mit einer Autobatterie (12 V) ein Taschenlampenbirnchen (12 V) betreiben?

Kann man mit einer Autobatterie (12 V) ein Taschenlampenbirnchen (12 V) betreiben ? Und warum kann man mit mehreren Kabeltrommeln keine Stromversorgung zum Grillfest in den Wald legen, außer dass es äußerst unpraktisch ist ?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Klimawandel zu stoppen / verlangsamen?

Umfrage: BITTE MÖGLICHST VIELE ANTWORTEN!!!

Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Klimawandel zu stoppen bzw. zu verlangsamen?

...zur Frage

Warum bekommt man keinen Stromschlag wenn man an ein Ladekabel fasst?

Hallo! Ich hab mich als ich das letzte Mal als ich mein Handy aufgeladen habe gefragt, warum man eigentlich keinen Stromschlag bekommt, wenn man an das Ende vom Ladekabel fasst. Denn, es fließt ja immerhin Strom, sonst würde das Handy ja nicht aufladen...

Danke im Voraus ProfDrPW

...zur Frage

Bremslicht und Abblendlicht leuchtet zusammen?

Ich habe mir letztens ein Parksensor verbaut und ein paar tage später hat mein Bremslicht angefangen mit meinem Tagfahrlicht vorne links zusammen anzugehen (wenn ich die Bremse betätige leuchtet das Tagfahrlicht vorne links und wenn ich Tagfahrlicht/Abblendlicht einschalte gehen hinten alle 3 Bremsleuchten an) Seit gestern kann ich durch einschalten des Abblendlichts und betätigen der Bremse auch den Kontakt des Fahrzeugs anmachen, ohne dass der schlüssel steckt. Meine Vermutung ist dass entweder die Platine oder eine der Sockeln für eine Glühbirne verdreckt ist und somit irgendwo für Kurzschluss oder so sorgt MfG emocan126 P.s. v220 CDI 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?