Warum bekommt man am Mountainbike so oft einen Platten und am Auto fast nie?

4 Antworten

Dein Mountenbike hat Speichenräder?

Die SPeichen können den Schlauch aufstecken daher benutzt man halt ein Felgenband (oder halt mal 2)

Zudem bewegst du das Bike tendenziell im Gelände (dafür isses ja) ein Auto nur auf einer gut gesäuberten Straße, du fährst keine so heftigen Abstätze hoch usw

Zudem haben Autoreifen auch mehr Materialstärke, keine Schläuche die durchscheuern können usw.

Autoreifen sind dicker als MTB Reifen.

Wenn du so ein Problem mit Platten am MTB hast, solltest du mal über tubeless oder Mäntel mit extra Pannenschutz nachdenken.

Du kannst doch einen PKW Reifen nicht mit einem Fahrradreifen vergleichen.

Och, die, die hier fragen können das schon...

0
@railan

Hab schon gemerkt dass Viele oder die meisten nicht bis drei zählen können.

0

Grüne Kreide am Autoreifen?

Morgen.

Ich will mir einen gebruachten kaufen. Habe einen gefunden der auch gerade neuen TÜV hat. Jetzt habe ich am Reifen aber einen kleiden Schaden gesehen (Bordstein rempler) dieser ist auch noch leicht mit Grüner Kreide markiert. Kann es sein, dass der Reifen beim TÜV durchgefallen ist und der Reifen dort die Kreide bekommen hat? Der Händler dann beim 2. Versuch einfach einen anderen Reifen genommen hat und danach den alten wieder drauf gemacht hat?

Markiert der TÜV defekte stellen am Reifen mit Kreide?

...zur Frage

Optische Täuschung bei Autos?

Warum sieht es oft so aus, dass sich Autoreifen während der Fahrt rückwärts drehen, obwohl das Auto vorwärts fährt?

...zur Frage

Wie oft bekommt man im Durchschnitt bei einem Auto einen Platten?

Ist das so oft wie bei einem Fahrrad ?

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Kann man mit Platten Reifen am Auto noch wenige hundert Meter zu einer Werkstatt fahren?

...zur Frage

Achsvermessung auch mit ein platten reifen?

Hallo leute kurz habe ein ersatzreifen drauf da ich ein platten hatte wenn ich meine achse vermessen lasse würde es auch gehen wenn die mein auto aufbocken den platten reifen drauf machen und dann ausmessen ? Und wenn ni ht warum nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?