Warum bekommt Benjamin (Pflanze) braune Spitzen und wirf Blätter ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benjamine sind wie Laubbäume.Die schmeißen die Blätter im Herbst ab damit sie im Frühjahr wieder viele neu bekommen.

Über den Winter darfst du die auch nur sehr spärlich gießen übrigens, sonst hast du bald keine Blätter mehr an deinem Baum.

Der arme Benjamin.. vll hast du seinen Wohnort gewechselt ? zu viel sonne.. oder zu wenig ? Oder er hat Wassermangel.. Es kann natürlich auch sein, dass er sich eine Krnakheit eingefangen hat.. Rede doch mal mit Benjamin und streichel seine Blätter (es ist bewiesen, dass pflanzen besser wachsen, wenn man nett zu ihnen ist!) -.. lieben Gruß an Benjamin ;)

Zu warm, zu trockene Luft, zu wenig Licht, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Braune Blätter bei der Chrysalidocarpus Areca Palme oder auch Goldfruchtpalme?

Müssen die braunen Blätter entfernt werden? Wenn ja wie? (abschneiden [gerade oder schräg wir bei blumensträußen], rausrupfen oder anders?

Warum bekommt meine Palme immer wieder braune Spitzen/Blätter?

Danke für eure Antworten

mfg grave1989

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

Wo bekommt man künstlichen Zierlauch oder Allium?

Heyy, bin auch der Suche nach Zierlauch oder Allium (Kunstblume), weiß jemand wo man sowas her bekommt? LG Eiisbluemchen

...zur Frage

Blumenkenner?

Ich würde gerne wissen um welche Blumenart es ich handelt, weiß es vielleicht jemand? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?