Warum bekommen wir die Zap's erst nach 10 Jahren?

2 Antworten

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, bei den Abiklausuren ist es ja genauso. Ich glaube, die Schulen möchten sich den Aufwand ersparen, dass im "schlimmsten Fall" hunderte Schüler ihre Klausuren einsehen und besprechen möchten und die Lehrer ggf. nochmal neu kontrollieren müssten ... 

Klingt logisch. Auch wenn es zwei Prüfer gibt würde ich gerne selber mal darüber schauen.

0

Um die ZAPs wird sowieso viel zu viel Wind gemacht.

Da sind so einige schwachsinnige Dinge bei, gerade bei NRWs Schulsystem. 

Du kannst aber soweit ich weiß einen schriftlichen Antrag auf Einsicht in deine Prüfung stellen, für den Fall dass du sie sehen möchtest.

Der Grund dafür könnte eventuell sein, dass die ZAPs weiterhin in der Schule bleiben müssen, damit nicht nachträglich irgendwas verändert werden kann.

Was möchtest Du wissen?