´Warum bekommen wir beim Schlafen oft Mundgeruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat damit zu tun: im mund gibt es zahlreiche bakterien, wenn man schläft ist normalerweise der mund zu, d. h. die temperatur im mund erreicht ca. 40 grad, ideal für die vermehrung von bakterien, also auch für den mundgeruch...

ehr vom gegenteil, dass er auf ist und der speichel trocknet. besonders beim schnarchen.

ahh okee :D und wie kann man das vorbeugen

0

Der Speichelfluss ist während des Schlafens reduziert, dadurch wird der Mund- und Rachenraum weniger "gespült". Dadurch entsteht der Mundgeruch.

oke jetzt versteh ich das :) danke

0

Mundgeruch bei Zahnspange?

Hallo, ich habe eine feste Zahnspange und meine Freunde sagen mir, dass ich Mundgeruch hätte. Nun entschloss ich mir auch die Zähne nicht nur frühs sondern auch abends zu putzen. Und wollte kurz fragen, ob man wenn man schläft Mundgeruch kriegt, wenn man den Mund zu nacht oder (leicht) öffnet, aber wie könnte man beim Tiefschlaf mit leicht geöffnetem Mund schlafen? Noch dazu hat man eher mundgeruch mit oder ohne eine Zahnspange? Wenn ja Warum? Folgernd auch wie hindert man es? Danke im vor aus! :)

...zur Frage

Erhöhter Speichelfluss, Zungenbelag und Mundgeruch. Wie bekomme ich es weg?

Hallo, Seit einigen Monaten habe ich auf der hinteren zunge etwas gelblichen Zungenbelag den ich nicht wegbekomme. Ausserdem habe ixh ziemlich Mundgeruch den ich nichtmal mit mehreren Malen Zähne putzen wegbekomme. Dazu kommt dass ich meistens auxh viel mehr Speichel im mund habe als sonst immer. Wenn ixh den Mund für eine Weile zum Beispiel beim schlafen zu lasse, dann bekomme ich immer so einem säuerlichen Geschmack im mund. Da das sehr lästig ixh wollte ich fragen ob das schon jmd kennt und wie man es wegbkeommt.

...zur Frage

Beim schlafen zähne zusammenbeissen?

Beim schlafen beisse ich ab und zu irgendwie sehr hart meine Zähne zusammen und das verkrampft irgendwie und kann dann eine Zeit mein mund nicht öffnen das sind starke Schmerzen kann mir jemand sagen woran das liegt oder zu welchem arzt man da geht ich weiß nicht ob es am traum liegt oder ob mein mund sich einfach verkrampft

...zur Frage

Bei meinem Freund schlafen?

Ich möchte gerne bei meinem Freund schlafen und er möchte das auch aber immer wenn man aufwacht hat man ja so bisschen Mundgeruch und ich weiß nicht was ich machen soll da mir das unangenehm ist.

...zur Frage

wieso hat man nach dem mittagsschlaf meistens so einen komischen geschmack im mund?

manchmal wenn ich ein mittagsschlaff mache ist mein mund dann so komisch als hätte man mundgeruch... aber nicht beim normalen abendschlaf... woran liegt das? villeicht weil man mit dem mund atmet ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?