Warum bekommen Privatpatienten Kortisonspritzen und Kassenpatienten nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich ist es einfach zu teuer... die krankenkassen zahlen nur noch eine pauschale die für jeden patienten gleich ist. bei privatpatienten wird alles einzeln abgerechnet

28

Jeder Patient bekommt das, was er unbedingt braucht! Was nicht zwingend notwendig ist, bekommen nur die Privatpatienten, damit das Krankenhaus hinterher schön viel abrechnen kann...

0
25
@Draja

ich habe einen fall erlebt wo ein mann 2 monate intubiert beatmet im koma auf der intensivstation lag und die oberschwester sagte zu mir wenn der mann kein privatpatient wäre, hätte man ihn schon längst zum sterben auf eine andere station verlegt weil es sonst zu teuer wäre... klingt hart ist aber so!!!

0

mit Kortison wird nur der Schmerz behandelt nicht die Ursache. So kannst du Privatpatienten lange halten. Geschäftsinteresse

46

naja, cortison ist schon wirklich abschwellend. aber sonst DH! :-)

0
28

DH! Genau, es wirkt schnell und der Patient gibt Ruhe!

0

hallo, also es ist so. jeder arzt hat ein budget, das bei privatpatienten nicht zutrifft. der arzt kann bei privatpatienten die abrechnung so hoch gestallten wie er quasi möchte. bei einem kassenpatient geht das leider nicht, da sind die preise festgelegt. da es bei dieser spritze sich nicht unbedingt um etwas notwendige handelt (die heilung dauert halt nur etwas länger) spart sich der arzt diese spritze. leider werden immer noch unterschiede gemacht.

kortisonspritzen bei katzen

Meine katze hat eine zahnfleisch Entzündung sie hat auch schlecht gegessen und die Tierarzt hat sie kortisonspritze gemacht am freitag , am sonntag , am Mittwoch und fur müssen Morgen noch eine spritze bekommen, ist das nicht zu viel kortisonspritzen fur katze, hat jemand Erfahrungen mit solchen spritzen (katze haben wir von 2monate bekommen sie ist 3jahre alt die sphynx rasse ich habe gelesen das diese Rasse hat oft Probleme mit zahnfleisch) gibst die andere Möglichkeit zahnfleisch zu heilen

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Kortisonspritze? Wieviel mg Kortison?

Hey, Frage steht eigentlich oben ...

Weiß jemand, ob Tabletten oder eine Spritze schneller/besser hilft ? Ich habe schlimme Atemprobleme, mit Atemaussetzer durch den Heuschnupfen ... Habe jetzt Prednisolon immer immer genommen, über 8 Tage verteilt (insgesamt 100 mg Kortison)

Das hilft auch sehr gut, meine Nase läuft nicht, meine Augen tränen nicht, nur eben die Luft, das schlimmste. Hatte letztens auch geschwollene Lymphknoten. Jetzt sind Feiertage, alle Ärzte zu, habe erst am Donnerstag einen Termin beim Lungenfacharzt.

Mein Allergologe will erst schauen, ob ich es mit Tabletten schaffe, anstatt mir eine Spritze zu geben, er würde es zwar machen, will aber lieber eine andere Lösung finden, wir probieren jegliche Tabletten im Moment aus ...

Jetzt ist es so schlimm, daß ich eine Spritze haben will ...... Weiß jemand vielleicht, wieviel mg Kortison in einer ist ? Oder ist das angepasst an den Menschen selbst ?

Lg Siriusfee

PS Schöne Ostern :)

...zur Frage

Gefäßentzündung – wie gefährlich?

Eine Dame (80) in der engen Verwandtschaft hat gestern beim Hausarzt (aufgrund von Ausschlag und Nasenbluten hin gegangen) die Diagnose Verdacht auf Entzündung der Blutgefäße bekommen.

Deshalb auch Cortison. Ein Tag später ist der Ausschlag noch nicht besser.. ging an den Beinen los und ist nun bis oben am Hals.

Kennt sich jemand hier aus oder hat (leider) Erfahrung?

Im Internet steht, Kortison spricht schnell und gut an… aber es kann ja sein dass wichtige Organe betroffen sind ….

Wie gefährlich ist das in der Regel? Gerade bei hohem Alter?

Der Arzt meinte, kein Grund zur Sorge.. nach der Ursache wird im Moment nicht gesucht.. vielleicht wäre das in dem Alter auch eine zu große Tortur..

Freue mich auf Tipps und Meinungen

...zur Frage

15tage blutungen wegen kortisonspritz?

hallo zusammen,seit ich meine tage habe waren es immer 28-29tag,2tage stärker mit ul-ziehen,mal mehr,mal weniger,2tage schwächer und das wars...jetzt habe ich im letzten zyklus am tag1 eine kortisonspritze erhalten(schulter),dannach hatte ich 8tage lang blutungen und der zyklus war nur 24tage...hab gedacht das regelt sich selber wieder nur habe ich jetzt seit 15tage schmierblutungen,am tag 13 ul-ziehn (wie mittelschmerz) und wieder stärkere blutungen...ist das möglich das die kortisonspritze meinen zyklus so durcheinander bringt?

...zur Frage

verdacht auf lungenembolie

hallo,

ich wurde am 1.8.2014 in der ortopädischen klinik weil bei mir der knorpel geglättert wurde.

das wurde ambulant durchgeführt.

danach lief auch alles gut und musste dann letzte woche montag den 11.8.2014 wieder hin zum fäden ziehen.

da habe ich den arzt schon gesagt das ich komische wadenschmerzen habe aber da meinte er das lege noch an der op.

jetzt war ich am 21.8.2014 beim allgeimeinarzt weil ich starke schmerzen in der wade habe und kaum noch laufen konnte.

da hat mich mein hausarzt zur ortopädischen klinik überwiesen da da die op gemacht wurde.

da hat der arzt den verdacht auf thrombose und hat mich den in die chirugie geschickt wo der verdacht auf thrombose bestätigt wurde.

da habe ich den auch eine spritze mit blutverdünner bekommen und ich habe einen kommpressionsstrumpf den ich jetzt 3 monate lang tragen muss.

gestern war ich nochmal beim hausarzt und da hat er mir xarelto 15 mg filmtabletten verschrieben.

ich habe da noch angesprochen das ich jetzt reizhusten habe und da hat er den verdacht geäusstert das ich eine lungenembolie haben könnte und muss am montag den 25.8.2014 zur noklearmedizin zum lungenszintigraphie.

seid heute morgen habe eine verstopfte nase und niesreiz.

meine stimme ist fast weg.

kann das auch an der lungenembolie liegen?

kann mir irgendeiner einen rat geben da ich mittler weile nicht mehr weiter weiss.

bitte nur ernst gemeinte antworten.

danke in vorraus.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?