Warum bekommen Plastikbehälter (auch Tupper) in der Spülmaschine mit der Zeit weiße (blinde)Flecken?

2 Antworten

Hallo, bei mir war wahrscheinlich das Nachfüllen des Salzes schuld und sie wurde rau und nicht mehr so glatt, aber ich habe die Dose mit Essig eingerieben und wieder abgespült....jetzt ist sie wieder fast so wie vorher 😊

Durch die schmirgelnde Wirkung des Geschirrspülsalzes. Ähnlich wie sandstrahlen.

Weiße Ablagerungen in der Spülmaschine?

hallo,

ich habe in meiner spülmaschine häufig weiße ablagerungen. das wasser ist hier sehr kalkhaltig, aber ich verwende immer klarspüler und fülle auch das salz regelmäßig nach.

kann diese ablagerung noch etwas anderes außer bloß kalk sein? und habt ihr tipps wie man die verhindern kann?

...zur Frage

New Era Kappe; weisse Flecken?

Hallo zusammen,

meine schwarze New Era Kappe hat so komische weiße Flecken/Streifen. Ich weiß nicht wie diese Flecken entstanden sind. Ich habe einmal versucht die Flecken mit Wasser auszuwaschen, allerdings ohne Erfolg. Die Flecken sind dadurch nicht grösser oder kleiner geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken heraus bekomme? Ich kann die Kappe nicht in die Waschmaschine oder Spülmaschine tun, denn dann geht der Aufkleber am Schirm ab.

Danke im voraus und Grüsse

...zur Frage

Tupper im Keller gelagert - nun riecht alles muffig

Ich habe viele Tupperbehälter bekommen, die lange Zeit in einem leicht feuchten Keller abgestellt waren - sie riechen alle stark muffig.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Gruch zu beseitigen?

...zur Frage

Was passiert bei einer " Tupperparty"?

wer kommt da und was macht man da ?? ommt da auch von tupperware der chef oder wie geht das ?? nachbarin hatte so eine gerade !!! :-) und da ist so ein tupperware auto auch gekommen ..was war da ???

...zur Frage

Napfkuchen in Tupper-Silikonform

Ich hab gerade einen Kuchen im Ofen in der Tupper-Silikonform. Im Rezept mit der normalen Form steht 1 Stunde bei 175 Grad. Er bäckt jetzt schon 1 Stunde und ist innen immer noch flüssig. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Darf man Nudelsalat mit in den Flieger nehmen?

hallo

ich fliege bald mit transavia und habe nur handgepäck jetzt wollte ich fragen ob ich da einen nudelsalat quasi in einer tupperbox oder so mit ins handgepäck nehmen darf?

weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?