Warum bekommen Plastikbehälter (auch Tupper) in der Spülmaschine mit der Zeit weiße (blinde)Flecken?

2 Antworten

Hallo, bei mir war wahrscheinlich das Nachfüllen des Salzes schuld und sie wurde rau und nicht mehr so glatt, aber ich habe die Dose mit Essig eingerieben und wieder abgespült....jetzt ist sie wieder fast so wie vorher 😊

Durch die schmirgelnde Wirkung des Geschirrspülsalzes. Ähnlich wie sandstrahlen.

Messer in der Spülmaschine ständig Rost/Flugrost?

Hallo zusammen,

nach der Fahrt in der Spülmaschine sind auf unseren Messern immer eklige kleine Flecken, vermutlich Rost/Flugrost oder sonstwas. Man muss dann bürsten wie ein Verrückter um das wieder weg zu bekommen. Wir haben jetzt sogar neue Messer gekauft, die 100% spülmaschinengeeignet sind - trotzdem schon wieder. Sowohl bei Victorinox als auch Justinus immer wieder Flecken.

Was machen wir falsch? Spülmaschine ist eine erst ca 1 Jahr alte Siemens. Als Tabs verwenden wir z.B. Somat oder sonstige Markenprodukte. Warum sind immer nur die Messer betroffen? Löffel, Gabeln usw (vom gleichen Besteck-Set!) werden einwandfrei sauber.

Habt ihr Tips? so macht das keinen Spaß :-(

Gruß und danke!

...zur Frage

Weiße Ablagerungen in der Spülmaschine?

hallo,

ich habe in meiner spülmaschine häufig weiße ablagerungen. das wasser ist hier sehr kalkhaltig, aber ich verwende immer klarspüler und fülle auch das salz regelmäßig nach.

kann diese ablagerung noch etwas anderes außer bloß kalk sein? und habt ihr tipps wie man die verhindern kann?

...zur Frage

New Era Kappe; weisse Flecken?

Hallo zusammen,

meine schwarze New Era Kappe hat so komische weiße Flecken/Streifen. Ich weiß nicht wie diese Flecken entstanden sind. Ich habe einmal versucht die Flecken mit Wasser auszuwaschen, allerdings ohne Erfolg. Die Flecken sind dadurch nicht grösser oder kleiner geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken heraus bekomme? Ich kann die Kappe nicht in die Waschmaschine oder Spülmaschine tun, denn dann geht der Aufkleber am Schirm ab.

Danke im voraus und Grüsse

...zur Frage

Tupper im Keller gelagert - nun riecht alles muffig

Ich habe viele Tupperbehälter bekommen, die lange Zeit in einem leicht feuchten Keller abgestellt waren - sie riechen alle stark muffig.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Gruch zu beseitigen?

...zur Frage

Napfkuchen in Tupper-Silikonform

Ich hab gerade einen Kuchen im Ofen in der Tupper-Silikonform. Im Rezept mit der normalen Form steht 1 Stunde bei 175 Grad. Er bäckt jetzt schon 1 Stunde und ist innen immer noch flüssig. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Darf man Nudelsalat mit in den Flieger nehmen?

hallo

ich fliege bald mit transavia und habe nur handgepäck jetzt wollte ich fragen ob ich da einen nudelsalat quasi in einer tupperbox oder so mit ins handgepäck nehmen darf?

weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?