Warum bekommen Pflanzen keinen Sonnenbrand?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pflanzen können durchaus Sonnenbrand bekommen, wenn Wassertropfen wie Brenngläser wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bekommen Sonnenbrand.

Unter denselben Umständen wie wir, nicht an die Sonne gewöhnt, Wasser auf der Haut (dem Blatt) das sie Sonnenstrahlen bündelt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflanzen können auch durch zu viel Sonneneinstrahlung geschädigt werden, also Sonnenbrand bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sie bei zu hohen Temperaturen in praller Sonne gießt, bekommen sie auch Sonnenbrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
30.08.2016, 12:14

Das hängt noch nicht mal von der Lufttemperatur ab, sondern nur von der Sonneneinstrahlung.

0

Habe den Gegenbeweis selbst erlebt, als ich die Buchsbäume während der grössten Sonneneinstrahlung zurückschnitt; die Blätter wurden alle braun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir nur mal eine Wiese an wenn sie in der Mittagssonne gemäht wird wie schnell sie dann verbrennen kann. Und so ist es auch mit Dürren, wenn die ganze Ernte verbrennt,  alles durch die Sonne.

Esse und trinke nichts, halt dich aber mehrere Tage in der Sonne auf und schau dich dann einmal an wie verbrannt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?