Warum bekommen Pädophile Sexualtäter nur 4 Jahre Gefaengnis wenn sie kleine Kinder missbrauchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dass die strafen so gring ausfallen - bei ersttätern - liegt am gesetzestext.

http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

warum der staat nicht eingreift, da musst du schon mit politikern reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt es generell geringe Strafen.

Gleichzeitig wird insbesondere Missbrauch sehr gering im Vergleich zu z.B. Mord bestraft, obwohl es für den Missbrauchten praktisch genauso schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland halt. Aber ich denke das ist eher eine Außnahme , meistens bekommen die Lebenslänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auskunft
22.03.2012, 10:15

Lebenslänglich???????????

0

Weil es nur um Menschen geht, und nicht etwa um was Wichtiges wie z.B. Geld. Außerdem sind die Täter doch selbst immer ganz arme Opfer gewesen, da muss man das schon mal verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kommen Stars fast nie in's Gefängnis? Warum bekommen Manager zig Millionen Euro im Jahr, die sie niemals brauchen, während andere Leute Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchen? Warum bekommt ein Passivraucher Krebs, und ein anderer, der jeden Tag raucht, lebt viel länger?

Die Welt ist halt nicht immer gerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in österreich ist es glaub ich gleich ich finde das auch ungerecht und dumm meine meinung der staat/das land sollte das noch einmal überdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?