Warum bekommen nur Frauen Blumen?

10 Antworten

Willst du denn Blumen bekommen?

Ich denke mal so: Blumen sind bunt, riechen gut und man verbindet damit etwas romantisches. Alles weibliche Charaktereigenschaften und deshalb freut sich eigentlich jede Frau darüber.  

Es bekommen nicht nur Frauen Blumen. Dass sie tendenziell eher Blumen bekommen, als ein Mann, stimmt schon eher. Hier eine Gegenfrage: Warum nicht?

weil männer mit einer zigarre oder einem schnaps mehr zufrieden sind.

gib das mal einer frau - da sind blumen sicherlich die höflichere belohnung.

Schenkt man zum Valentinstag nur den Frauen und wenn nicht, was wäre passend für Männer?

Frauen bekommen Blumen - Männer auch?

...zur Frage

warum mögen Frauen so gerne Blumen, und Männer nicht?

...zur Frage

Warum freuen sich viele Frauen über Blumen und Männer nicht?

Viele Frauen würden sich Freuen, wenn man ihnen Blumen schenkt.

Die meisten Männer nicht.

Warum?

...zur Frage

Warum finden Menschen (meistens) Blumen schön?

Blumen wie Stiefmütterchen, Primeln, Nelken, insbesondere von Frauen beliebt, Rosen sowieso, aber warum?

Was für einen Sinn hat das von für die Evolution? Es gibt ja sexuelle Selektion das die Merkmale begehrt wurden die irgendwie einen Vorteil brachten aber was für nen Vorteil bringen Rosen oder Narzissen?

Warum finden die Menschen nicht Kartoffelpflanzen oder Nußbäume oder Weizenhalme oder was man eben essen kann, besonders schön? Würde doch mehr Sinn ergeben findet ihr nicht?

...zur Frage

Warum freuen sich Frauen an Blumen, könnt Ihr meine Sinne schärfen, das ich mich auch an Blumen freue?

Warum freuen sich Frauen an Blumen, könnt Ihr meine Sinne schärfen, das ich mich auch an Blumen freue?

Meine Mutter stellt hier alles voll, vor den Fenstern und so, doch ich sehe da kein Sinn drin...wenn ich die Blume anschaue, bekomme ich keine Glücksgefühle oder so.

Bei schönen Frauen und Frauenkörpern da merke ich, das steckt in einen, das man das toll findet, man kann es aber auch nicht rational begreifen, warum das nun so ist.

Was findet Ihr toll an Blumen? ich kann es nicht nachvollziehen, könnt Ihr das erklären?

...zur Frage

Wieso freuen sich Frauen so sehr, wenn man ihnen Blumen schenkt?

Ich als Junge kann mit Blumen nicht so viel anfangen, darum verstehe ich nicht, warum Frauen so viel wert drauf legen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?