Warum bekommen Menschen einen Herzenfakt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adern zum Herz werden mit einem Blutgerinsel (trombus) verstopft. bei Menschen und Meerschweinchen. Das ist genauer: http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/krankheiten/herz/herzinfarkt-was-passiert-dabei.html

Ursachen sind vornehmlich falsche Ernährung (Zucker, Weissmehlprodukte und FALSCHE Fette); meist in Kombination mit Brwegungsmangel.

Ursache ist ein schwaches Herz. Ein schwaches Herz entsteht zum Beispiel wenn man den Herzmuskel schädigt/schwächt, das kann sein durch: verschleppte Infekte in der Jugend /Krankheiten/Grippe/Husten, wenig Ausdauer/Sport, ungesundes Leben, das Alter, sogar Radikaldiäten, wenn der Körper Muskeln abbaut, baut auch der Herzmuskel ab. Bei Tieren ist es meist ein kränklicher Infekt, dann sind sie meist recht schnell weg vom Fenster.

achso, auch kranke Zähne und Schmerzen können aufs Herz gehen (sowohl beim Tier als auch beim Menschen).

0
@siller

aber es hatte gar keine schmerzen, es war gesund und fröhlich

0