Warum bekommen meine Chillipflanzen keine Früchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Blüten werden nicht bestäubt, darum falle sie aus, entweder du befruchtest sie mit einem Pinsel oder stellst die Pflanzen ins Freie, wo Insekten das übernehmen könnten

Mehrjährig sind sie alle, nur haben sie eben auch Ansprüche an Tageslänge, Lichtintensität und Wärme die sich mit unseren Wintern nicht so recht vertragen. Mit zusätzlicher Beleuchtung und evtl. auch Wärme kann man die auch über den Winter bekommen.

Nicht befruchtete Blüten fallen ab, du müsstest also selbst befruchten. Bei vielen reicht bereits ein schütteln der Pflanze, Chilis können sich wie Tomaten selbst befruchten. Ansonsten kannst du natürlich auch pinseln gehen. ;-) Blüten können natürlich auch bei zu großer Hitze oder sonstigem Stress der Pflanze abfallen aber zunächst mal würde ich vom einfachsten Fall ausgehen und schütteln oder pinseln.

Was möchtest Du wissen?