Warum bekommen meine Chillipflanzen keine Früchte?

2 Antworten

Mehrjährig sind sie alle, nur haben sie eben auch Ansprüche an Tageslänge, Lichtintensität und Wärme die sich mit unseren Wintern nicht so recht vertragen. Mit zusätzlicher Beleuchtung und evtl. auch Wärme kann man die auch über den Winter bekommen.

Nicht befruchtete Blüten fallen ab, du müsstest also selbst befruchten. Bei vielen reicht bereits ein schütteln der Pflanze, Chilis können sich wie Tomaten selbst befruchten. Ansonsten kannst du natürlich auch pinseln gehen. ;-) Blüten können natürlich auch bei zu großer Hitze oder sonstigem Stress der Pflanze abfallen aber zunächst mal würde ich vom einfachsten Fall ausgehen und schütteln oder pinseln.

Die Blüten werden nicht bestäubt, darum falle sie aus, entweder du befruchtest sie mit einem Pinsel oder stellst die Pflanzen ins Freie, wo Insekten das übernehmen könnten

Muss die Jap. Ulme als Bonsai das ganze Jahr über draussen stehen?

Hallo Leute, ich habe gestern ein Jap. Ulme bekommen. Ich habe sie bis jetzt drinnen behalten. Nun habe ich aber gelesen : Diese Pflanze muss ganzjährig draußen stehen. Sie braucht den Wechsel der Jahreszeiten!

Stimmt das und wenn ja muss man sie über Nacht draußen haben oder kann man sie wenigstens dann reinholen?

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen. P.S.: Sie ist etwa 8 jahre alt.

Euer Wellichecker

...zur Frage

Welche Pflanze habe ich zuhausen stehen xD?

Hi,

ich habe vor einpaar Wochen eine (Zimmer-)Pflanze geschenkt bekommen, habe jedoch nicht nach dem Namen bzw. der Art gefragt. Nun würde ich gerne wissen, um welche Art es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt es am Bild erkennen und mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man selbst Jalapeños anbauen will?

Also, welche Erde braucht man, wie oft und wie viel sollte man gießen, wie warm sollte es sein, sollte es direkt in der Sonne stehen, kann man einen Jalapeñostrauch auch als Zimmerpflanze halten, und vor allem: Wo bekomme ich Samen für Jalapeñopflanzen her?

Danke schonmal für eure Antworten! MfG, DerMitDenFragen

...zur Frage

Wann ernten Bauern in Deutschland das nächste mal ihren Mais?

weiß jemand wann die bauern in deutschland das nächste mal ihren mais ungefähr ernten werden also ich denke mal im frühling aber weiß es jemand monatsgenau oder wann sie es wahrscheinlich ernten?

Danke schonmal

...zur Frage

warum überall gelbe Felder?

hallo an alle,

bin vor kurzem über Deutschland geflogen. Es sind wohl Rapsfelder, die überall gelb leuchten - aber ich fragte mich: warum so viele?

Ist das gut für Getriede, das nach der Ernte angebaut wird? Oder ist es besonders lukrativ? Ich finde den Anblick sehr schön, aber verstehen tue ich ihn noch nicht.

Danke für die Aufkläung :-)

...zur Frage

Schwarze Säcke oder Tüten auf einem Feld?

Fahre grad über Autobahn an Rust vorbei.. Da sehe ich tausende kleine Schwarze Säcke/Tüten auf einem Feld.. Dazwischen irgendwelche kleine pflanzen.. Die Säcken haben einen geregelten Abstand? Was ist das?
Bild folgt wenn ich wieder dran vorbei fahre..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?