Warum bekommen ledige , kinderlose Beamte nach ihrem Tod nichts mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn keine Erben vorhanden sind,  ist auch nichts zu holen,  evtl. tritt der Staat hier für seine ehemaligen Mitarbeiter ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterbegeld etc. gibt es schon lange nicht mehr, auch nicht bei Beamten. Es gibt auch keinen Zuschuss mehr zu den Beerdigungskosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was werden denn inzwischen für Betreuer auf unsere Alten losgelassen? Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber eine Generalvollmacht! Damit hättest du längst feststellen können, dass kein Geld zur Verfügung steht.

So wie es aussieht, muss die Gemeinde für die Kosten aufkommen. Aber erst nachdem die Vermögensverhältnisse des alten Herrn überprüft wurden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?