Warum bekommen Hurrikans Namen verliehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weil man so besser sagen kann um welchen es geht .... bei Hurrikan katerina weiß jeder was passiert ist oder die windstärke ... hätten die hurrikans keine namen hätten sie nummern zu forschungs zwecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes Tief erhält einen Namen. Im Moment war Tief Susanne unterwegs. Ein Tief kann sich auch zu einen Sturm oder Orkan oder Hurrikan entwickeln. . http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/tief/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum weiß ich nicht aber ich glaube die werden immer nach dem Alphabet verliehen. Also nach dem Katrina kommt einer mit L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiefdruckgebiete und Hochdruckgebiete bekommen Namen verliehen. Das macht das Institut für Meterologie, soweit ich weis.

Du kannst sogar eine Patenschaft übernehmen. In einem Jahr haben alle Tiefs Frauennamen und im nächsten dann Männernamen. Soweit ich weis sind die Namen aber in Amerika andere wie hier in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Alternative wären dann bloße Nummern, nicht gerade sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?