Warum bekommen Hamster statt Wasser Sand?

2 Antworten

Wenn sie in Wasser baden dann sind sie gestresst dazu trocknet das Fell ewig und dadurch holen sich Hamster gerne mal eine Lungenentzündung und dann kann schnell tödlich werden. Sprich ihr Immunsystem ist dafür nicht ausgelegt.
Sand hingegen ist besser aber es sollte nur Chinchilla Sand sein

Wie meinst du das? Wasser trinkt der Hamster und im Sand buddelt er und badet.

Das mit dem Baden

0
@AngelinaKijara

Das dient der Fellpflege, Krallenabnutzung oder einfach als Beschäftigung. Meiner hat sich damals auch immer gern eine Pipiecke im Sand ausgesucht. Hamster sind wasserscheu.

0

Kann man gesiebten Vogelsand für hamster nehmen?

Meine freundin hat ihren kanarienvogel verkauft und will sich jetzt einen hamster kaufen. Sie hat noch total viel vogelsand. und hamster brauchen ja auch badesand. Ich hab selber einen hamster und der hat chinchila sand weil ich mal gelesen hab das vogelsand wegen den Quarz und muschel splittern ungeeignet ist. Aber was ist wenn man den vogelsand siebt??

...zur Frage

Ist es schlimm wenn mein Hamster für 2 Tage kein Chinchilla Sand hat?

...zur Frage

Was braucht mein Hamster alles?

Großen Käfig Toilette mit Sand

...zur Frage

hamster und pinkelecke

dass ich das streu aus der pinkelecke (falls der hamster die hamstertoilette verschmäht) jeden bis jeden zweiten tag ausmisten soll, ist mir klar, aber wie oft wechsle ich den sand in der hamstertoilette, auch so oft oder seltener? vorallem ich seh ja gar net, ob er dorthin gemacht hat, weil der sand nie wirklich nass ist.

mein hamster hat auch noch eine extra große sandbadewanne, wie oft soll ich dort den sand wechseln?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Was kann man alles am see machen?

Hallo. Habt ihr Tipps für mich was meine Kumpels und ich hier am See machen können.

Wir wollen ein Gymnastikball im Sand halb einbuddeln und darauf paar Sprünge im Sand oder ins Wasser machen. Habt ihr eventuell mehr lustige Ideen was man so machen kann dass in etwa genau so viel Spaß macht? :D

Wir wollten auch eine Folie auslegen und leicht mit Seifen Wasser besprühen um ins Wasser zu rutschen, aber leider dürfen wir das nicht machen.

Mit nem Seil geht da leider nichts da keine Bäume in der nähe des Sees sind.

...zur Frage

Warum darf man keinen Spielsand für Hamsterkäfige benutzen?

Rein theoretische Frage, gebe meinem Hamster natürlich Chinchilla-Sand.
Aber warum darf man das nicht? Er ist doch auch fein da kann er soch doch auch nicht aufschneiden, oder?
Hoffe irgendjemand kann mir das erklären!
Danke,
Maria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?