Warum bekommen Erkältete Leute Ohrschmerzen wenn sie mit einem Lift fahren?

1 Antwort

Hallo. Weil bei einer Erkältung meist auch die sog. "Eustach'sche Röhre" zugeschwollen ist. Die Eustach'sche Röhre ist eine Verbindung von der Nase zum Innenohr. Wenn diese Verbindung verlegt ist funktioniert der Druckausgleich zwischen dem Innenohr und der Umgebung nicht. Das heißt es entsteht ein Unterdruck im Innenohr und das Trommelfell wird 'eingedrückt'. Daher die Ohrenschmerzen. Im Extremfall, z.B beim Tauchen. kann das Trommelfell reißen. Darum darf man auch bei einer Erkältung vor einem Tauchgang keine Schleimhaut-abschwellende Mittel wie Nasenspray verwenden.

5

viieelen daank ♥♥ Hast mir echt geholfen Daaaaaannnnkkkkeee :)

0

Mit dem Lift fahren/ Druck?

warum spührt man beim Aufwärtsfahren mit dem Lift in den Ohren einen Druck und wie kann man dies beseitigen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieviel mm haben die ohrstecker die ins ohr geschossen werden?

Hallöchen Leute xD Frage steht oben. & auf wie viel kann man dann höchstens dehnen? Danke schonmal für antworten. :)

...zur Frage

Seid 3 Tagen starker schwindel + kopfschmerzen?

Hallo weiß jemand was das sein könnte ?

Seid Montag nachmittag habe ich schwindel und Kopfschmerzen richtig Druck kopfschmerzen der schwindel geht einfach nicht weh früh ist es meist besser und nachmittags und abends schlimm

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kopf drehe es am schlimmsten ist wie im Karussell und bei Bewegungen. Auch wenn ich die Augen hin und her bewege oder wenn ich mich drehe ist es am schlimmsten. Wenn ich auf der coutch ruhig liege oder sitze merke ich zwar leicht das es sich in mein Kopf dreht aber nicht so extrem...

Ich merke auch seid gestern nachts das meine Ohren manchmal jucken... Einmal am Tag.. Das hatte ich zuvor auch nicht

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin bisher nicht zum Arzt weil ich dachte das geht schon wider weg... :/

...zur Frage

Bio Referat Höckerschwan, Uferschnäpfe, Teichrohrsänger, Bläßralle => Füße?

Also ich muss ein Bio Referat über die Wasservöge am Seel halten und ein teil davon ist zu erklären warum die vier Vögel von oben diese Füße haben und wieso sie da Leben wo sie leben. Im Internet hab ich leider kaum was gefunden -_- Danke im Vorraus XD

...zur Frage

Wie ein Korn aus dem Ohr bekommen?

Hey ,

Meine Freundin schreibt mir gerade das sie ein Hirsen Korn im ohr hat , (frage mich wie sie das ins ohr bekommen hat XD) aber das ist nicht die Frage sondern sie fragte mich wie sie es wieder raus bekommt , jetzt haben ja alle ärtzte zu und in die notaufnahme möchte sie nicht , hoffe ihr könnt ihr weiter helfen :)

...zur Frage

was ist die Ursache bei einem eiterndem Ohr eines Pferdes?

Hallo mein Pferd hat sein tagen ein eiterndes Ohr wir waren auch schon beim Tierarzt aber der meinte nur dass man es eitern lassen soll. Aber wusste selber nicht genau was da los ist. Desswegen frage ich ob es jemand wissen könnte was er hat. Es hat ihm am Anfang ( bevor das Ohr das eitern anfieng) am Ohr immer gejuckt wo er sich dann mit dem Ohr überall gerieben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?