Warum bekommen einige Menschen so schnell blaue Flecken?

4 Antworten

Das liegt an der Zusammensetzung des Blutes. Die Thrombozyten sind für die Blutgerinnerung verantwortlich. Hat man davon zu wenig, neigt man zur Bildung von blauen Flecken. Eine Blutkontrolle kann das herausfinden.

Also bei der Untersuchung kam nix beunruhigendes raus!

0
@quelquepart

Stimmt, es muss nichts Krankhaftes sein, meist ist es nur die Konstitution (Veranlagung).

0

Es gibt dagegen kein Mittel, weiches Unterhautfettgewebe und geplatzte Äderchen bei Druck sind für die "blauen Flecke" verantwortlich. Höchstens Du trägst nach einem Stoß gleich etwas Arnikatinktur oder Arnikasalbe auf die Stelle auf, der blaue Fleck verschwindet danach schneller, indem er gleich gelb wird und nicht das ganze Farbspiel durchläuft.

Blaue Flecken kommen zum Beispiel wenn dich jemand zwickt oder wenn dir jemand zu sehr irgendwo reindrückt; reinschlägt; reinkickt u.s.w... vermeiden kannst du es indem du vorsichtiger bist:) Und verbessern geht glaube ich mit heil und wundsalbe...

Hilfe! Pickel oder pigmentfleck?

Hallo, ich hab vor 4 Wochen einen roten Punkt auf der Stirn bekommen, der ging auch nicht so schnell weg, am Ende ist ein hellbrauner Fleck übrig geblieben der nicht weg geht, danach habe ich noch 4 "pickel" bekommen wo Flecken hinterlassen worden sind Woher kommt Das? Was ist Das? Wie bekomme ich die Flecken weg und wie kann ich das verhindern? Hab ein Bild hinzugefügt..

...zur Frage

Blaue Flecken vom spritzen.

Hey, ich muss mir momentan Thrombosespritzen spritzen. Ich spritze sie mir immer in den Bauch, aber ich bekomme immer riesige Blaue Flecken, die nicht nur hässlich sind sondern auch wehtun. Weiß jemand wie man die vermeiden kann?

...zur Frage

Woher blaue Flecken?

Häufiger habe ich morgens blaue Flecken nach dem Aufstehen die am Abend vorher nicht da waren! Woher kommen die?

Wenn jetzt jemand sagt nachts unbewusst aufgestanden und irgendwo gestoßen kann nicht sein. Die Flecken sind immer auf einer Höhe des oberschenkels in der wir keinen Tisch haben oder sonst irgendwelche Gegenstände im Haus an der man sich solch blaue Flecken holen kann.

...zur Frage

Blaue Flecken aus dem nichts was soll ich machen, was kann das sein ?

Hallo, bin 14 Jahre alt und habe vor ca. 2 Wochen einen kleinen blauen Fleck auf meinem Unterarm gehabt...der ist dann „weggegangen“ und dann ein Tag später wieder gekommen und noch größer der auch noch weh tat. Jetzt habe ich genau das selbe auf meinem anderen arm bekommen, ich habe mich nicht mal gestoßen oder sonst irgendwas ! Ich hätte jetzt einen kleinen „Punkt“ so groß wie mein kleiner Finder bekommen vor 3-4 Tagen und gestern schien er weg zu sein und heute ist er wieder gekommen in größer und diesmal schmerzhaft wenn man es anfasst wie ein normaler blauer Fleck es halt ist (siehe Bild)

. Aber ich frage mich woher das kommen könnte wenn ich mich noch nicht mal gestoßen habe oder sonst irgend etwas.

würde mich um hilfreiche antworten freuen danke

...zur Frage

Blaue Flecken ohne sich anzuhauen?

Woher kommen blaue Flecken ohne sich anzuhauen ? Meine Beine sind voller blaue Flecken, aber ich hab mich nirgends abgehauen. Habe eine sehr helle Haut. Woher können diese kommen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Akne weg?

Es sind nicht nur Pickel, sondern auch rote Flecke. Ich bin männlich, 34 Jahre alt.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach nicht eincreme bekomme ich ganz schnell rote Flecken im Gesicht, ähnlich einem Rasierbrand.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach eincreme, bekomme ich keine Flecken, aber dafür Pickel.

Selbst wenn ich vorsichtig wasche und nur wenig eincreme habe ich die Probleme.

Gerade ist wieder sehr schlimm. Rote Flecken und Pickel überwuchern mein Gesicht.

Was kann ich dagegen machen? Ich trinke schon genug und achte auf meine Ernährung. Gibt es irgendwelche Cremes. Zinksalbe oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?