Warum bekommen eigentlich Hunde Ihre "5 Minuten"?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde das ist einfach ein Ausdruck von Lebensfreude, Bewegungsfreude und einfach nur schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner macht das auf dem Spaziergang.

Ich habe zwei Gründe dafür beobachtet.

1. Aus Spaß an der Freude - das läßt dann mit dem Alter nach

2. Als Übersprungsreaktion, wenn sie sich zum Beispiel vorher bei einer Übung sehr "zusammenreißen" mußte oder mal gemaßregelt wurde (zum Beispiel von meiner Althündin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
17.02.2016, 14:55

*Aus Spaß an der Freude - das läßt dann mit dem Alter nach*

Meiner wird 13 und macht das immer noch, dann düst er unseren 10 m Flur mehrmals hin und her. :-)

5

also meiner macht das, wenn man ihn eindeutig zum spielen animiert und dann nicht rechtzeitig wieder "runterfährt". dann dreht er 5 minuten durch und dreht sich meistems auch wie so ein brummkreisel. alternativ auch wenn er sich richtig , richtig doll über etwas freut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine macht das "gerne" nachdem ich sie doch mal waschen musste. Dann ist sie nass und rennt sich dann quasi trocken. =) Sie hasst duschen.

Oder mal beim spatzieren gehen oder mit anderen Hunden. Kennt man ja auch von uns Menschen, da hat man dann einfach mal das Verlangen zu sowas und einfach mal rumzuspinnen. Also kenn ich zumindest von mir und von Freunden =D. Habe aber auch die Beobachtung gemacht, dass sowas meist mit zunehmendem Alter abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner hat das nur wenn er merkt, jetzt geht's los, dann holt er schon mal seinen Ball und hüpft in der Wohnung umher, wenn wir bei spazierengängen/ausritten aus dem Wald aufs Feld kommen und ein großes Feld vor uns liegt, dann dreht er seine Runden. Oder wenn ich nach Hause komme. Wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen, legt er sich in sein Bettchen und schläft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meisten bekommen recht bewegungsaffine Haustiere Ihre 5 Minuten.

Ich habe das mal so erklärt bekommen: Wenn diese recht aktiven Tiere nicht ihren Bewegungsdrang über den Tag hinweg abreagieren können, dann kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, da sie diese explosionsartig rauslassen und dann mal ihre 5 Minuten komplett am Rad drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Certainty
17.02.2016, 14:13

Also meine macht das auch, wenn sie gut ausgelastet wurde bzw. währenddessen ^^.

5

Meine Hündin dreht dann Runden um den Couchtisch😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
17.02.2016, 15:00

Unser hat beim alten Couchtisch auch unterm Tisch abgekürzt - Kopf runter und durch. Da konnte einem der Atem stocken. ;-)

1

Meiner macht das auch. Ich denk das ist so, wie wenn Wir unsere 5 Minuten haben :D
Meiner macht das oft nach dem Baden (vermutlich weil er sich sauber wohler fühlt) oder wenn ihm langweilig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo....

Icн dacнтe ιммer nυr wιr nennen daѕ ѕo😂

Unѕer Hυnd вeĸoммт ιммer ѕeιne '5 Mιnυтen 'wenn ιcн мιт ιнм ιм deм Garтen geнe....υnѕere вeιden Kaтzen вeĸoммen daѕ ιммer ,wenn ѕιe ιм ѕpιelѕтιммυng ѕιnd.

Icн denĸe deιn Hυnd мöcнтe dιr daмιт zeιgen ,wιe gυт eѕ ιнм geнт oder daѕѕ dυ мιт ιнм ѕpιelen ѕollѕт....

Icн нoғғe ιcн ĸonnтe weιтerнelғen.

Lιeвe grüße Engelѕвlaυ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen haben ja auch manchmal ihre 5 Minuten wenn sie nicht ausgelastet sind etc 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
17.02.2016, 14:55

meiner macht das auch wenn er ausgelastet ist:)

3
Kommentar von NoReturn96
17.02.2016, 14:56

Ja klar, sollte auch nur ein Beispiel sein :)

1
Kommentar von wotan0000
17.02.2016, 14:58

Ich bekomme die auch, obwohl oder gerade weil ich ausgelastet bin. ;-)

2

Was möchtest Du wissen?