Warum bekommen die Amerikaner von Vw Entschädigung und wir nicht?

8 Antworten

Weil die Verbraucherrechte und die Unternehmenshaftung in den USA völlig anders geregelt ist.

Allerdings sollte VW es sich gut überlegen, ob sie sich nicht auch in Deutschland / Europa deutlich kulanter zeigen sollten, als sie es müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Kaufentscheidung für den nächsten Wagen eine nicht unerhebliche Rolle spielen wird.

Die "Amerikaner", die nun (wahrscheinlich) 1 Mrd US Dollar Entschädigung bekommen, sind keine Privatpersonen, sondern VW Vertragshändler in den USA. Diese konnten durch den Abgasskandal weniger Autos verkaufen und das ist ein Ausgleich.

Ansonsten empfehle ich dir, Frage ein wenig genauer zu stellen, dann werden auch die Antworten besser. Denn so weiß man gar nicht ,was genau deine Frage ist.

weil solche entschädigungen im amerikanischen justizsystem weniger selten vorkommen als hier. ausserdem würde VW eine große und wichtige kundenmasse verlieren würde. in deutschland sind die ja eh marktführer.

Warum zahlen die Amerikaner keine Entschädigung an Schaffhausener Opfer des Bombenterrors?

Am 01.04.1944 Luftwaffe bombardiert und die Innenstadt nahezu dem Erdboden gleichgemacht. Der Wiederaufbau kostete uns Millionen von Franken, aber ich warte vergebens darauf, dass die Amerikaner eine Entschädigung an die Angehörigen der zivilen Opfer auszahlen.

Während es Deutschland vorbildlich macht und jedem Juden eine Entschädigung bezahlt hat und die Angehörigen eine Rente bekommen, hüllen sich die Amerikaner in Schweigen.

Findet ihr das gerecht?

...zur Frage

Warum ist der VW Jetta so unbeliebt?

Oder warum trifft man ihn so selten auf unseren Straßen an?

...zur Frage

Stimmt das, dass Seat die gleiche technik wie VW hat und warum ist Seat billiger als VW?

VW ist eigentümer von Seat. Jeder sagt, dass in Seat Leon FR die gute VWTechnik drinnen steckt. warum ist dann SEAT billiger als VW?

Kann ich auch dann mit Seat Leon FR langfristig Autofahren wie bei VW?

Ist Seat Leon auch dann deutsche Qualität?

Ich will mir Seat leon FR kaufen aber bin mir nicht sicher ob das auto gut wie vw golf ist!?

...zur Frage

VW- 7 verkaufsstrategien: wo kann ich sie finden und wer weiß vllt. was davon?

Hallo, wir müssen im erdkunde unterricht (Q2 ) ein projekt rund um die vw- Gesellschaft vorbereiten und suchen die 7 verkaufsstrategien der Firma vw. kann mir vllt jmd sagen, auf welcher seite man diese finden kann oder weiß jemand selbst bescheid welche diese sind? wir haben nur die info auf einem Arbeitsblatt bekommen, dass die erste diese war, die Firma im westen von Deutschland aufzubauen. danke für die hilfe

...zur Frage

Warum kann man den VW Golf 7 nicht in schwarz konfigurieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?