Warum bekommen ältere Menschen häufiger Parkinson?

2 Antworten

Mit steigendem Alter steigt das Risiko, an allen möglichen Krankheiten zu erkranken. Nicht nur Parkinson.

Danke! Also, ist dir kein bestimmte Ursache dafür bekannt?

0

ist das so?

kenne da keine statistiken.

michael J fox hat das bspw.sehr jung bekommen.

Das Durchschnittsalter der Erstdiagnose liegt, soweit ich weiß, bei 50-75 Jahren... LG

0

Woran liegt es das ich in der letzten Zeit häufiger nachts Krämpfe am rechten Sprunggelenk bekomme?

hallo zuzsammen,

Ich bekommen in der letzten Zeit häufiger nachts Krämpfe am Sprunggelenk oder so wie letzte nacht war es extrem schlim erst hatte ich am Sprunggelenk nen Krampf und anschließen wo ich mein bein angewinkelt habe bekam ich ein krampf so an der Kniegele und am Oberschenkel. Ich bin heute wieder angefangen Mangesium tableten zu nehmen, liegt es evtl auch daran das ich meine Ernährung umgestellt habe?

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Morbus Parkinson

Ich hab in Videos gesehen, das ein Symptom von MP ist, das die Patienten ganz kurze Schritte machen. Wenn man so auf der Straße eine ältere Dame am Rollator oder Stock gehen sieht(am besten noch mit krummen Rücken) machen die aber auch so kurze Schritte, ist das ein Zeichen, das die Parkinson haben, oder sind kleine Schritte im Alter die Regel, weil einfach nicht mehr die Kraft da ist?

...zur Frage

Starkes Herzklopfen 101

Hey Leute Kurze frage , ich hab manchmal wenn ich abends im Bett liege sehr schnelles starke Herzklopfen . Hab ich hohen Blutdruck oder woran liegt das ich denk echt manchmal das mein Herz gleich aufhört zu schlagen danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum bekommen ältere Menschen auf der Toilette häufiger einen Schlaganfall?

Ich bin neugierig.

...zur Frage

hohe Entzündungswerte im Blut

Tochter: Seit mehr als 10 Jahren sind die sogenannten Entzündungswerte im Blut kontinuierlich extrem hoch oder immer erhöht. Niemand hat bisher herausgefunden, woran das liegt. Mutter: Ebenfalls immer sehr hohe Entzündungswerte. Nun im Alter häufig heftig krank. Frage: Hängen die Entzündungswerte mit dem Immunsystem zusammen? Wird die Tochter im Alter auch häufiger erkranken? Wie entstehen diese hohen Entzündungswerte? Warum ist das so? Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?