Warum bekommen adipöse Menschen kaum bis gar keine Chance bei dem anderen Geschlecht?

16 Antworten

weil es einfach auf die meisten richtig unattraktiv wirkt.

Leute, die eher schlanker und trainierter aussehen, wirken einfach gesünder und attraktiver.

herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P

Das wuerde inprinzip ja meine theorie bestätigen das ich es aufgeben sollte jemanden kennenzulernen und auch Familie etc aufgeben sollte solang ich dick bin.

Von 1000 is vllt ma eine dabei die auf dicke steht, aber sollte man das erst beste nehmen was mal einen will.. Sie muss ja auch zu mir passen etc

0
@TeamMate123

naja, ich hab schon ziemlich übergewichtige Menschen gesehen, die trotzdem einen Partner haben.

Und übrigens gehts nicht nur ums Aussehen.. du sprichst mit deinem Aussehen die meisten Leute wohl eher nicht an, aber wenn dein Charakter stimmt und eine Frau sich mehr mit dir beschäftigt, dann sprichst du sie vlt doch an. Never give up

achso und selbstmitleid ist ein großer abturn

0
@SmilingTiger412

Theirethisch mag das sein... Aber praktisch ist es den menschen volllkommen egal wie toll der charackter ist :D leider. Es ist. Leider so laut meiner erfahrung.

0
@TeamMate123

Naja, das Aussehen zieht an und spielt eine sehr wichtige Rolle. Dein Aussehen spricht die meisten nicht an, deshalb werden diese wohl auch nicht auf deinen Charakter achten.

Sorry aber das ist die Wahrheit. Ist bei mir genauso. Ich achte immer zuerst aufs Aussehen bevor ich mir überlege, ob man noch mehr daraus machen kann.

0

Es kommt nicht nur auf das Gewicht an. Ich bin sehr hübsch und hatte eine übergewichtige Exfreundin. Sie ist immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens. Vielleicht findest du auch einen passenden Partner ,der dich in erster Linie akzeptiert und mit dir gemeinsam abnimmt. Außerdem gibt es auch Menschen, die auf etwas fülligere Menschen stehen. Nur die laufen halt meistens nicht da herum,wo man selbst ist.

Oh, ein sehr positiv denkender Mensch... Der sich selbst für hübsch hält 😬

0

Ja das hört sich theorethisch ja ganz gut an, aber ich denke sowieso das Männer in der hinsicht mittlerweile nicht so oberflächig sind wie Frauen und wir beide sind Männer xD ich hätte auch nix gegen eine übergewichtige, aber von den Damen bekommt man nedmal ne Chance, ich zumindest ned. Einmal hat eine abgesagt ein treffen, weil Sie wusste das ich dick war. Online Dating halt

0
@TeamMate123

Einfach nicht aufgeben. Die richtige wird auch dir begegnen. Manchmal sucht man einfach an den falschen Orten.

0
@Idontmaincho3

Ja mittlerweile traue ich mich nedma mehr neur Menschen kennenzulernen. Weil ich stehts gehated werde und bekeidigt.

0

Es gibt eben nur wenige Menschen, auf die Adipositas anziehend wirkt. Geh zum Diabetologen und zu Deiner Krankenkasse und dann lerne deine Ernährung dauerhaft umzustellen. Wäre auch für Dich sehr günstig, denn es verlängert Dein Leben und erhöht Lebensqualität, denn wann bist Du zum letzten Mal 10 km gewandert?

Wandern war nie mein Ding ich fahre lieber Fahrrad, aber das waren 60km. Nur weil ich adipositas habe heist das ned das ich das nich durchziehen kann. Und ich hab auch nicht Diabetes nur weil ich dick bin. Die Krankenkasse wo ich bin hilft maximal bei Ops etc, aber sowas mache ich nicht. Lasse kein Teil von mir entfernen damit ich schoener bin fuer die Gesellschaft

0

Ich kenne auch genügend adipöse Menschen in einer Partnerschaft und schlanke Menschen, die Single sind.

Oft erlebe ich, dass stark übergewichtige Menschen eine gewisse Unzufriedenheit ausstrahlen, weil sie sich nicht selbst akzeptieren können. Eine meiner besten Freundinnen hat in etwa Dein Gewicht, ist aber kleiner dabei. Sie ist einer der fröhlichsten und lebensbejahenden Menschen, die ich kenne. Sie hat einen Partner, dem ihre Figur vielleicht nicht komplett egal ist, der sie aber akzeptiert wie sie ist.

Arbeite zunächst an Deiner Selbstwahrnehmung und dann versuche tatsächlich mal das Gewicht zu reduzieren. Aber nicht, um einen Partner zu finden, sondern um gesünder zu sein.

Viel Erfolg!

Ich glaube an dieser Unzufriedenheit die du sagst liegt auch an der Gesellschaft und der Wahrnehmung der anderen, dass ein Dicker Mensch ja unzufrieden sein MUSS und dann sieht man das dann auch oder denkt zu sehen. Vielen adipoesen waere es im grunde sogar egal, aber was ungluecklich macht und zwar wirklich am meisten sind die vielen beleidigungen der menschen.

1
@TeamMate123

Auch das mag sein, ich habe eben auch die andere Erfahrung gemacht. Aber ich gebe Dir Recht, dass die Gesellschaft die Wahrnehmung mit zu verantworten hat.

1

Ich kann nur für mich sprechen. Ich persönlich finde Übergewicht einfach körperlich null anziehend und ohne körperliche Anziehung kommt eine Beziehung für mich nicht in Frage. Ich finde es einfach sexuell unattraktiv.

Was möchtest Du wissen?