Warum bekomme ich von Polamidon einen Laberflash?

4 Antworten

Eine Nebenwirkung ist die Veränderung der Aktivität, meist wird die gedämpft, bei dir wird sie anscheinend gesteigert in Form vom ständigen Quasseln.

Danke für die Antwort. ☺️ Ja, bei mir wird die Aktivität extrem gesteigert. Ich kann nicht sitzen bleiben, ich muss die ersten Stunden immer etwas tun und schlafen kann ich dadurch auch nicht. Hab die ganze Nach durchgemacht 😕 Also mich belastet das sehr, vor allem das mit dem nicht schlafen können.

0
@MP1992016

Red am besten mit deinem Arzt darüber. Polamidon ist ja Methadon. Es gibt das mit Sirup und ohne Sirup, vielleicht ist das zu viel Zucker für dich. Red halt mit ihm darüber, weil auf Dauer ist das keine Lösung, wenn du nicht ordentlich schlafen kannst.

0
@MP1992016

Dann solltest Du Dich etwas abdosieren lassen, man gewöhnt sich aber auch daran nur kann das Wochen dauern.

0
@HellaMattoni

Grüß Dich...

Metha ist nicht gleich wie Pola...Metha hat linksdrehende Moleküle und Pola hat rechtsdrehende Moleküle und daher entspricht 1 mg Metha genau 0,5 mg Pola. Bei den gängigen Substitutionsmitteln ist der Wirkstoff bei Pola = L-Polamidon und bei Metha = Ratzemat).

LG

0
@Arpie66

P.S. War 15 Jahre im Methadon Programm und jetzt im Diamorphin Programm.

0

Metha und Pola haben mitunter auch eine euphorisierende Wirkung

Ja, die Euphorie wird es dann wohl sein. Dachte eigentlich immer, dass die nicht so stark ist beim metha/Pola, aber das ist anscheinend bei jedem anders.

0
@MP1992016

Normalerweise wird man so Eingestellt das man genau zwischen dem nicht Auftreten der Entzugssymptomatik und dem nicht Auftreten eben solcher Symptome ist aber das ist sehr schwer und somit sind die Meisten doch etwas bis viel über diesem Punkt.

0
@MP1992016

Es ist auch eigentlich normal, dass Methadon eher sediert und nicht euphorisiert. Man pennt meistens ein wenn man anfangs eingestellt wird.

0
@Ziz5891

Gerade am Anfang wirkt es Euphorisierend, ich war 15J. im Metha Programm und jetzt hab ich ins Diamorphin Programm gewechselt.

1

Was möchtest Du wissen?