Warum bekomme ich von Bier Herzrasen etc und von Wodka nicht?

4 Antworten

Wird wohl daran liegen, dass es sich bei Alkohol um einen "Magnesiumräuber" handelt. Da Magnesium im Energiestoffwechsel an der Aktivierung von über 300 Enzymen beteiligt ist macht sich ein Mangel erstmal durch Müdigkeit bemerkbar.

Bei Bier ist natürlich mehr Flüssigkeit im Spiel, wodurch noch mehr Magnesium verlorengeht als bei Wodka. Die Symptome sind dann z.B. Schlafstörungen, Schweißausbrüche oder Herzrasen durch Übererregung des Nervensystems - mitunter auch Übelkeit und Kopfschmerzen (Kater).

Hallo und guten morgen erstmal. 

Hast du vielleicht eine Allergie gegen Gluten ? Allergiker dieser Art können für normal kein Bier trinken und bei jedem wirkt die Allergie etwas anders. Je nach Stärke der Allergie. Lass dich vielleicht von einem Arzt mal testen.

auf alle Fälle trinkst du entschieden zu viel!

Laß beides weg, wenn du noch kannst u.  dich vom Arzt durch checken, wegen deiner Beschwerden!

Wenn man 1x mal in der woche min. wodka und bier trinkt ist das alkohol sucht?

Ich Trinke mindestens eimal in der Woche Wodka und Bier und eine Freundin meinte zu mir das das eine Alk.sucht ist. Stimmt das? Lg. Bienchen3434

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

Angststarre mitten in der Nacht!:(

Hey Leute ! Ich hab höllische Angst vor Mördern und dadurch auch viele Albträume und wache somit oft schweiss gebadet auf und dann kann ich mich nicht bewegen. ich liege da einfach, Augen offen und kann mich nicht bewegen und nicht schlafen. Habt ihr ein Tipp was ich dagegen machen kann ??? Danke im Vorrrauss !

...zur Frage

Schweiß Ausbrüche Übelkeit schwindel und Kopfschmerzen was ist los?

habe Jetzt zum zweiten Mal das es mir ganz ganz schlecht ging als erstes war es nur unwohl sein habe mich zum schlafen gelegt wache wieder auf will zum Beispiel duschen gehen und plötzlich fängt es an das mir übel wird schwarz vor Augen ich fange an zu zittern bekomme Schweiß Ausbrüche und mir wird schwindelig und ganz starke Knopfdrücken was ist das ?

...zur Frage

Was hilft gegen meine Schlafstörung?

Zur Zeit kann ich nächtlich nur weniger als 5 Stunden schlafen, wobei mir das nicht reicht und es mir dementsprechend geht. Durch das viele Licht in dieser Jahreszeit kann ich tagsüber nicht schlafen (abdunkeln hilft auch nicht. Abends müde werde ich erst gegen 0 Uhr und kann nicht vorher einschlafen. Sobald es um 4 hell wird wache ich auf und kann dann nicht mehr schlafen.

...zur Frage

Sind 5 Bier ok?

Bin 16 , und trinke meistens/oft rum und wodka / ich trinke bier wodka etc circa 20 mal im monat

meistens mindestens 4 bier oder eine halbe flasche wodka
wodka alle paar tage

Ich werde nicht mehr leicht betrunken da sind 5 bier zum chillen das mindeste

Ist das in ordnung

hab morgen frei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?