Warum bekomme ich sofort seitenstechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise kriegt man Seitenstechen nur, wenn man ungleichmäßig atmet. Bist du sicher, dass du im Takt deiner Bewegungen atmest? Dass du immer so tief aus- und einatmest wie es bequem geht? Dass du ganz ausatmest, bevor du neu Luft holst?

Melmel120996 30.06.2014, 19:56

Ja es kann an meiner atmung liegen weil ich atme sehr unregelmäßig während dem laufen :(

0

Das kann mehrere Ursachen haben: Ich bekomme oft Seitenstechen, wenn ich zu viel im Magen habe. Also versuch mal 2 bis 3 Stunden vor dem Training nichts mehr zu essen oder nur ein bisschen was. Es kann auch an deiner Atmung liegen. Du kannst mal versuchen durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen. Das bringt dir einen guten Atemrythmus rein und kann Seitenstechen verhindern.

Melmel120996 01.07.2014, 19:45

Ich war heute laufen u habe vorher nichts gegessen u hatte auch kein seitenstechen. Danke für den tipp! :D

0

Also wenn du wenig trinkst mehr trinken (Wasser).Hilft mir und immer gleichmässig atmen.

Auf die Atmung achten

Ich glaube, während dem laufen darf man nicht mit dem Mund atmen, mann soll mit der Nase atmen,? xD

Melmel120996 30.06.2014, 21:49

Ok werde ich versuchen xD

0

Was möchtest Du wissen?